GOV Datentypen

  • Ich bin derzeit dabei ein GOV-Modul für das Ahnenprogramm webtrees zu programmieren. Dabei habe ich nach einer Übersicht über die in GOV verwendeten Datentypen gesucht und nur unvollständiges an vielen verschiedenen Stellen gefunden. Also habe ich beiliegende Tabelle erstellt. Stimmt diese oder enthält sie Fehler?


    Für die Internationalisierung von GOV sind alle Bezüge auf die deutsche Sprache sehr hinderlich (etwa °O), aber vielleicht ist da schon jemand dran. Inkonsistenzen wie die zwingende Angabe der Einheit bei der Höhe (m) aber keine erlaubte Angabe der Einheit bei der Fläche (km²) sind auch unschön. Kann man das nicht ändern? Ich kann Teile meiner Tabelle auch gerne ins GOV-wiki überführen, wenn mir jemand sagt, an welcher Stelle.



    Viele Grüße
    Hermann

  • Hallo Hermann,


    das ist wirklich sehr speziell - vielleicht zu speziell für das Forum. Du erreichst das GOV-Team jedoch auch per E-Mail an gov-support [at] genealogy.net. Ich hatte auch mal ein Anliegen und habe schnell Antwort bekommen.

  • Hartenthaler


    ich bin sehr interessiert an GOV in webtrees.
    Ich baue auch gerade eine webtrees-Seite auf meinem Server auf.
    Wie in allen anderen Programmen fehlt mir hier auch eine vernünftige Ortswahl.
    Ich würde sogar gerne noch weiter gehen und im primären GEDCOM-Feld nur die GOV-ID speichern.
    Dann sind darüber alle verschiedenen Ortsnamen (polnisch, deutsch, ...) auch in der historischen Variabilität verfügbar.
    Allerdings weiss ich noch nicht ob es nötig ist diese Namen auch noch irgendwo im GEDCOM zu speichern, damit man auch eine Namenssuche machen kann.


    Bitte sende doch mal Infos über deine Arbeit.


    Danke
    Michael (Lackowski)

  • Hallo,


    es gibt inzwischen für webtrees eine Modul gov4webtrees, das aber (noch?) keine interaktive Suche aus webtrees in GOV oder miniGOV ermöglicht:


    http://cissee.de/gov4webtreesD…php?ctype=gedcom&ged=demo


    http://www.cissee.de/


    "
    ... offers a replacement for the Facts and Events tab, enhancing places with historical and current GOV data ...
    ... GOV ids have to be entered manually, once per place name. Alternatively, ids for specific events may be set via a custom _GOV tag under the respective PLAC tag ...
    ... Historic and current GOV data is loaded, cached internally, and displayed for individual Events ...
    ... Tested with webtrees 1.7.8, may also work with older 1.7.x Versions ...
    "
    (Zitate von der Entwicklerseite)


    Der Entwickler ist:
    Richard Cissée 2016
    ric@richard-cissee.de


    Vielleicht könnt Ihr ja gemeinsam ... ?!

  • Hallo Uwe,
    danke für diese tolle Info.
    Ich werde das mal ausprobieren.
    Und wenn dann auch endlich mal Zeit ist, auch bei der Entwicklung Tips geben.
    Leider ist da immer noch so ein Berufsleben ...


    Gruß
    Michael (Lackowski)