Suche FN Kalb in Nordenham

  • Hallo,
    ich suche Nachkommen des Ehepaares Kalb in Nordenham:
    Bernhard Kalb, + 1963 Nordenham, Elisabeth geb. Breier, + 1965 Nordenham.
    Beide stammen aus dem Kreis Braunsberg in Ostpreußen.
    Sie sollen drei Kinder gehabt haben, aber aus Datenschutzgründen bekomme ich beim Standesamt keine Auskunft. Bernhard Kalb ist der uneheliche Sohn meiner Ururgroßmutter Justina Kalb aus Langwalde, Kreis Braunsberg.
    Gibt es heute noch Namensträger Kalb dort? Im Telefonbuch bin ich nicht fündig geworden. Weitere Wohnorte waren wohl: Unter Steenrade, Holstendorf und Ahrensbök.
    Viele Grüße,
    Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • Hallo Bettina,


    wenn das Ehepaar Kalb in Nordenham gelebt hat, muss es dort auch eine alte Meldekarte zu
    ihnen geben. Beantrage einfach mal eine erweiterte Melderegisterauskunft dort - vielleicht
    sind auf der Meldekarte die Kinder mit verzeichnet.

  • Hallo Henriette,
    ich werde es mal versuchen.
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

  • Hallo Bettina,


    eine andere Möglichkeit wäre es, die beiden Sterbeurkunden des Ehepaares anzufordern mit der
    jeweils dazugehörigen Sammelakte. In der Sammelakte sollte zumindest ein Kind mit aktuellem
    Wohnort und Adresse von damals genannt sein. Bitte um Kopien aller in der Sammelakte
    befindlichen Dokumente.

  • Hallo Henriette,


    danke auch für diesen Hinweis. Vielleicht habe ich ja Glück.


    Viele Grüße,


    Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)