Suche Fr.Rosalie Nowatzki (geb.Onatzko im 1930-1935 ??Kreis Lueben Oberau ?) aus Gröningen (nicht genaue Angaben)

  • Liebe Buerger von Stadt Groeningen!
    Ich bitte um Ihre Hilfe - Ich bin auf der Suche nach


    Frau Rosalie Novatzki (geborene Onatzko etwa 1930-1935 Jahren) Sie wohnte bei Hederslebener Weg Gröningen 20
    Rosalie Eltern - Johan und Maria Onatzko. Meine verstorbene Urgroßmutter Irene Onatsko(geb) - ihre Schwester. Sie ging an Russland nach dem Ersten Weltkrieg mit ihrem Mann, russischen Kriegsgefangenen und ihre Tochter Alexandra Elsa (geb. 1919). Weitere Kommunikation bei Verwandten unmöglich wurde. Unsere Familie hat Fotos von all den Schwestern und einen Bruder, der im Zweiten Weltkrieg , am 11.07.1944 verstorben ist (Sterbe-ort: bei Daugoiliai a,d. Rollbahn Dunaburg-Kauen Grablage unbekannt).
    Deutsches Rotes Kreuz fanden diese Adresse, sagte auch, Frau Rosalia hat sich mit der Bekanntgabe ihrer Adresse einverstanden erklaert. Wir schrieben Briefe aus Russland, aber es gab keine Antwort .... Wahrscheinlich Unsere Post-Service-Funktionen ist nicht immer richtig.


    Kennen Sie sie oder Ihre Familie?
    Können Sie mir helfen Sie (oder Informationen ueber folgende Familien) zu suchen?


    Ich spreche, ein wenig Deutsch, so habe ich Schwierigkeiten bei der Gespräch am Telefon.
    Wie kann ich wissen,Sie E-Mail-Adresse?


    Vielen Dank im Voraus.
    Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.


    Mit freundlichen Gruessen
    Fr.Mila Voytsik


    Fotos aus dem Familienarchiv weiter :

  • Hallo Mila,


    es gab/gibt 3 Orte mit dem Namen Gröningen in Deutschland:


    1) Gröningen im Altmarkkreis Salzwedel im Bundesland Sachsen-Anhalt
    2) Gröningen (Stadt) im Landkreis Börde im Bundesland Sachsen-Anhalt ---> de.wikipedia.org/wiki/Gröningen
    3) Gröningen im Kreis Schwäbisch Hall im Bundesland Baden-Württemberg ---> de.wikipedia.org/wiki/Gröningen_(Satteldorf)


    In welchem Gröningen lebte die Gesuchte? Ich habe eine Nowatzki gefunden. Adresse schicke ich mit privater Nachricht (PN).


    Bei weiteren Fragen bitte melden.


    Gruß
    Willi

  • Hello Willi!
    Habe ich endlich Kontakt mit Klaus Peter Nowacki! Seine Familie - meine Verwandten. Wir schreiben einander Briefe, schicken Familienfotos!
    Vielen Dank Ihnen für Ihre Hilfe!!!!


    Gruß
    Mila Voytsik