Nitschmann / Kirchenbücher Merunen (Mierunsken) und Dubeningken

  • Ich bin mir nicht so sicher, in welchem Kirchspiel die nachfolgenden Trauung stattgefunden haben. Vielleicht hat ja schon jemand in den genannten Kirchspielen geforscht und kann mit helfen.
    Ich suche nach der Trauung eines Jakob Niczmann mit Henriette Stelwander / Steinwander vor 1878.
    Desweiteren suche ich die Trauung eines Jakob Mitschmann / Niczmann und Wilhelmine Stellwander / Steinwander vermutlich 1865.Wilhelmine ist in Bitkowen geboren, ihre Eltern sind Samuel S. und Luise Fischer. Ich vermute, dass Henriette und Wilhelmine Schwestern sind.


    Außerdem suche ich die Trauung eines Jakob Nitschmann / Niczmann mit Emma Amalia Nadolni. Emma Amalie kommt aus Garbas. Die Trauung war vermutlich nach 1890 und vor 1898.


    Ich vermute, dass es sich bei den Jakobs um dieselbe Person handelt. BIsher habe ich nur die Eltern des Jakob verheiratet mit Emma Amalie Nadolni gefunden.


    Für Hinweise wäre ich dankbar.


    Doris

  • Hallo kdoris,


    im verfilmten Kirchenbuchregister für Trauungen in Mierunsken 1861 bis 1873 finden sich folgende Einträge:
    Adolph Nitschmann (* etwa 1845) 00 Lotte Steinwandel (* etwa 1847) am 26. Dezember 1865 in Mierunsken.
    Jacob Franz Nitschmann (* etwa 1842) 00 Mine Steinwandel (* etwa 1845) am 26. Dezember 1865 in Mierunsken.
    Jacob Nitschmann (* etwa 1843) 00 Juste Steinwandel (* etwa 1856) am 5. Februar 1871 in Mierunsken.


    Ob es sich bei Jacob Franz N. und Jacob N. um ein und dieselbe Person handelt, kann ich nicht sagen.


    Mit freundlichen Grüssen Olaf Jablonsky