- gelöst - Florian Sigwarth in London / Marylebone

  • hi Anita,


    yup, auf den bin ich auch gestoßen, aber auch mir waren die 10 Jahre zuviel. Allerdings waren es GENAU 10 Jahre, insofern hatte ich den noch im Hinterkopf. Aber das mit Kilburn ist ein Ansatz, den ich nicht hatte, könnte also tatsächlich sein, daß auch er ausgewandert ist und nun der nähste Verwandte....
    Seeeehr interessant.


    Hab gerade die Schiffspapiere (http://174.143.111.10/search/s…362%5CT715-13620452%2ETIF) angesehen, dort ist als Heimatadresse des Augustine`s angegeben: Fairlight-house, Kilburn-Square. Das entspricht der Adresse, die für Florian auch angegeben ist.
    Ich denke, daß wir davon ausgehen dürfen, daß es der richtige Augustine ist, der hier nach Philadelphia wollte !

  • .. das ist ja ein interessanter Hinweis: lt. 1911 census ist eine Mary Sigwarth mit einem est. birth year 1878
    als "sister of charity" in Convent and Orphanage of St. Vincent De Paul, Seymour Street.
    Dies würde auch erklären, warum sie nirgends mehr auftaucht, weder mit einer Heirat noch sonstiges.
    Bestimmt sinnvoll, dort im Kloster mal nachzufragen...

  • ,, das ist ja dann schon etwas enttäuschend.
    Habe gerade eine Email vom Archivar der Schwestern von St. Vincent de Paul in London erhalten, daß dort leider keine Namens-Listen der Bediensteten geführt wurden, somit ist es leider auch nicht nachvollziehbar, was aus Mary wurde.
    sehr schade...