Datum vor Christi Geburt

  • Hallo,


    welche Eingabe entsprich der GED Norm für ein Datum vor Christi Geburt?


    -44


    -44 v. Chr.


    -44 v. Christi Geburt


    -44 A.C.


    ??



    Bislang bin ich mit diesen Eingaben gescheitert und bekomme eine Fehlermeldung.



    Günter

  • Hallo Dirk,


    ich nutze das Programm Ahnenblatt.


    Und mit B. C. klappt es, vielen Dank für den Hinweis.


    Jetzt kann ich die Anzahl der Fehlermeldung stark reduzieren!


    Alles Gute


    Günter :danke:

  • Hallo Günter,


    das macht mich aber neugierig.


    In welchen Ahnenlisten hast Du denn gestöbert, um diese Eingabe zu benutzen? Oder schreibst Du einen Stammbaum Christi?


    Nein, jetzt aber mal ernsthaft, welche Namen und Daten reichen denn nachprüfbar so weit zurück?


    Einen schönen Tag, Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Hallo Ursula,


    mir ging es um die technische Möglichkeit, ein Datum vor Christi Geburt korrekt zu hinterlegen, bei der Eingabe im Programm Ahnenblatte hatte ich Probleme, viele verschiedene Möglichkeiten habe ich ausprobiert und ich bekam immer wieder Fehlermeldungen. Jetzt ist das ja geklärt.


    Und zur ernsthaften Frage, welche Namen und Daten denn nachprüfbar sind, möchte ich nur anmerken, dass man die Nachprüfbarkeit wohl nur mit einem Gentest erfüllt, und das ist schon beim Großvater nicht mehr möglich.


    Alles Gute


    Günter

  • Ja, Du meinst sicher den Unsicherheitsfaktor Kuckuckskinder.


    Aber das ist ein anderes Thema.
    Jeder hofft natürlich, in seinem erforschten Zweig keine zu haben. Denn sonst wäre die ganze Sucherei und unser schönes Hobby vergebens.


    Viele Grüße, Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula