Suche Sterbedaten aus Buddendorf

  • Wer kann helfen, an wen kann ich mich wenden :?:


    Ich suche die Sterbedaten von


    1. Bertha Auguste Anna Wilhelmine Wussow, geborene Bliesener *28.5.1878 Lüdershof, verheiratet mit August Friedrich Wilhelm Wussow - Buddendorf - gestorben wahrscheinlich 1917/1918 in Buddendorf


    2.Ferdinand Wilhelm Bliesener *19.3.1846 Speck sowie seiner Ehefrau Dorothea Wilhelmine Friederike Bliesener, geborene Knäpel*11.12.1851 Immenthal - beide in Buddendorf verstorben. Ferdinand wahrscheinlich 1933/34 und Dorothea nach 1917 und vor 1934.


    LG Stubbe

  • Hallo Stubbe,


    darf ich fragen, ob du vielleicht schon Infos erhalten hast? Auch ich suche Angaben aus dem Standesamt Buddendorf um diese Zeit und mich würde das brennend interessieren.


    Vielen Dank!

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."
    (Konfuzius, verm. 551-479 v. Chr.)

  • Hallo Kolonistenforscher, bin wieder da! Ich habe das Standesamt in deutsch angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Nun suche ich nach einem Musterbrief ans Standesamt auf polisch. Irgendwo im Forum soll ein Vordruck sein, gefunden habe ich bisher noch nichts. Hast Du eventuell den Link zur Hand?
    LG Stubbe

  • Ich habe gestern die Antwort vom Standesamt in Massow erhalten. Alle Kopien von Akten vor 1948 sind in einem Feuer des Amtes der Gemeinde im Jahr 1948 verbrannt. Nun hoffe ich, dass noch eine positive Antwort aus dem Archiv in Stettin kommt.


    LG Stubbe

  • Hallo, wieder einmal eine Bitte, kann mir jemand diesen Text vom Standesamt Golnow übersetzen?


    Vielen Dank, Stubbe



    W dniu dzisiejszym otrzymaliśmy dokumenty potwierdzające Pani interes prawny do otrzymania odpisu aktu zgonu sporządzonego na nazwisko Bliesner Dorothea Wilhelmine Friederike. We wniosku z dnia 22 sierpnia 2014 roku oraz w e-mailu nie zaznaczyła Pani jaki odpisu Pani potrzebuje. Prosze o wskazanie jaki odpis Pani potrzebuje: skrócony, zupełny czy skrócony na druku wielojęzycznym.


    (Ich soll angeben, welche Art der Kopie ich möchte - ich habe um eine "Vollständige" gebeten - hoffentlich ist das richtig)

  • Gestern habe ich die Sterbeurkunde meiner Urgroßmutter +1920 vom Standesamt Gollnow erhalten. Leider sind keine Angaben zu meiner Großmutter und meinem Urgroßvater dort vorhanden. Ich hoffe nun, dass das Standesamt Stettin sich noch meldet.
    Danke an alle, die mir hilfreich zur Seite standen.
    LG Stubbe