Polnischer Heiratseintrag / 1830 in Gostynin

  • Hallo Familienforscher,


    nach freundlicher Übersetzung einer anderen Urkunde bin ich mir nun recht sicher das auch diese zu meinen Vorfahren gehört und erhoffe mir ein paar wertvolle Hinweise um den Spuren meiner Vorfahren weiter folgen zu können.


    Hier habe ich nun eine Heiratsurkunde von Michael Wolski und Katarina Schmitt.
    Heiratsurkunde Michael Wolski & Katarina Schmitt


    Ich würde mich sehr über eine Übersetzung freuen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß,


    Maik

    Suche besonders nach:
    CARL WOLSKI, Kreis Mohrungen, verstorben angeblich 1945 in der Nähe von Saalfeld
    Michael WERNER + Justine NICKEL aus Weinsdorf/Kreis Mohrungen (geheiratet vor 1861)
    Martin WOLSKI + Rosina SCHMIDT aus Trebki / zuvor Radwance (geheiratet vor 1892)

  • Hallo
    Modrzewo Es geschah in der Stadt Gostynin am 20.6.1830 um 2 Uhr Vormittags
    Uns wurde bekannt im Beisein der Zeugen Jan Domke 32 Jahre alt und Marcyn ? Lochstet ? 28 Jahre alt , beide Bauern in Modrzewo wohnend , das am heutigen Tag die Religiöse Ehe geschlossen wurde zwischen dem Witwer Michael Wolski 38 Jahre alt , Bauer in Modrzewo wohnend , Sohn des schon verstorbenen Ehepaares Marcin und Rozyna geborene Szmitt verheiratete Wolski und der Jungfrau Katarzyna Szmitt , Tochter des Andrzej und der Rozyna geborene Westlant verheiratete Szmitt in Modrzewo wohnend , 19 Jahre alt ,in Modrzewo geboren und bei den Eltern wohnend .
    Der Hochzeit gingen 3 Aufgebote voraus in der Kirchgemeinde Gostynin am 6.,13. und 20.6. des laufenden Jahres ,wie auch die mündliche Zustimmung der anwesenden Eltern bei der Hochzeit , es kam zu keinen Hemmnissen der Hochzeit. Das neue Ehepaar erklärte keine vorehelichen Absprachen getroffen zu haben. Der Akt wurde den Anwesenden und Zeugen vorgelesen und nur von uns unterschrieben , die Anwesenden konnten nicht schreiben


    Gruß Robert

  • Hallo!


    Vielen Dank mal wieder für deine Übersetzung!
    Freue mich sehr das Du Dir zu später Stunde immer wieder die Mühe macht und mir und anderen hilftst!


    Gruß,


    Maik

    Suche besonders nach:
    CARL WOLSKI, Kreis Mohrungen, verstorben angeblich 1945 in der Nähe von Saalfeld
    Michael WERNER + Justine NICKEL aus Weinsdorf/Kreis Mohrungen (geheiratet vor 1861)
    Martin WOLSKI + Rosina SCHMIDT aus Trebki / zuvor Radwance (geheiratet vor 1892)