Huben aus Anrath und Kleinkempen

  • Liebe Leute,


    ich suche nach Wilhelm Heinrich Huben aus Kleinkempen/Anrath. Er muss wohl Seidenweber gewesen sein und ist um 1832 geboren. Hat irgendjemand weitere Informationen zu der Familie? Geschwister, Eltern?


    Würde mich sehr freuen.


    Schöne Grüße
    Angela

    Nachnamen:
    Anschau; Beckmann; Breidbach; Bremer; Call; Capellen; Curtens; Floh; Forneck; Grüter; Hameckers; Heuft; Huben; Kahl; Kamper; Kohl; Köllmann; Kruse; Laut; Neutzsch; Ober Voßbeck; Ott; Rehmann; Rodehüser; Schelberg; Servas; Servos; Stratmann; Strotmann; Vohsbeck; Wagener; Wahlen; Zervos; Zeutzen
    Orte:
    Anrath; Buer; Eicken, Neuwerk; Elsass; Essen; Fischlaken; Frimmersdorf; Gladbach; Godesberg; Heisingen; Kleinkempen; Koblenz; Mayen; Merseburg; Niederspai; Oberlahnstein; Rhens; Werden

  • moin,


    bei den Mormonen ist folgendes zu finden:


    Name: Wilhelm Heinrich Huben
    Taufdatum: 11 Jan 1832
    Taufort: Anrath, Rheinland, Preußen, Germany
    Geburtsdatum: 10 Jan 1832
    Name des Vaters: Peter Mathias Huben
    Name der Mutter: Elisabeth Kamper
    Satznummer des Indexierungsprojekts: C96744-2
    Ursprungssystem: Germany-EASy
    GS-Filmnummer: 958377


    Name:Wilhelm Heinrich Huben
    Name des Ehepartners:Maria Agnes Laut
    Ereignisdatum:22 Nov 1854
    Ereignisort:Anrath, Rheinland, Prussia
    Satznummer des Indexierungsprojekts:M99532-1
    Ursprungssystem:Germany-ODM
    GS-Filmnummer:938362, 938363


    dann gibt es noch einige Kinder, so um 7.


    bei den Mormonen würde ich mal suchen.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    danke für die Antwort. Ja bei den Mormonen hatte ich schon gesucht und genau das gefunden. Hatte gehofft, hier erst mal auf "leichte" Weise weitere Informationen finden zu können, bevor ich mich nun auf den Weg in die Archive mache :-)


    Schöne Grüße
    Angela

    Nachnamen:
    Anschau; Beckmann; Breidbach; Bremer; Call; Capellen; Curtens; Floh; Forneck; Grüter; Hameckers; Heuft; Huben; Kahl; Kamper; Kohl; Köllmann; Kruse; Laut; Neutzsch; Ober Voßbeck; Ott; Rehmann; Rodehüser; Schelberg; Servas; Servos; Stratmann; Strotmann; Vohsbeck; Wagener; Wahlen; Zervos; Zeutzen
    Orte:
    Anrath; Buer; Eicken, Neuwerk; Elsass; Essen; Fischlaken; Frimmersdorf; Gladbach; Godesberg; Heisingen; Kleinkempen; Koblenz; Mayen; Merseburg; Niederspai; Oberlahnstein; Rhens; Werden

  • Hallo Angela
    Anbei einiges zur gesuchten Familie aus meiner Bearbeitung der entsprechenden Standesamtsregister s.Anhang.Die müssen auch einige Zeit in Vorst (heute Tönisvorst) gewohnt haben.Viele Grüße Herbert

  • Hallo Heinrich,


    vielen, vielen Dank für Deine Hilfe, bin eben erst wieder dazu gekommen, mich an den Computer zu setzen. Ich werde mir die Unterlagen gleich mal in Ruhe ansehen. Auf den ersten Blick habe ich aber schon ein paar neue Dinge entdeckt mit denen ich weiterarbeiten kann! Das ist toll!
    Mit der Schreibweise weiß ich. Meine Mutter hatte mir mal davon erzählt, dass einer ihrer Vorfahren dies geändert hätte, aber vielleicht ist das ja auch durch das Standesamt oder das Kirchenregister gekommen.


    :danke:


    Ein schönes Wochenende
    Angela

    Nachnamen:
    Anschau; Beckmann; Breidbach; Bremer; Call; Capellen; Curtens; Floh; Forneck; Grüter; Hameckers; Heuft; Huben; Kahl; Kamper; Kohl; Köllmann; Kruse; Laut; Neutzsch; Ober Voßbeck; Ott; Rehmann; Rodehüser; Schelberg; Servas; Servos; Stratmann; Strotmann; Vohsbeck; Wagener; Wahlen; Zervos; Zeutzen
    Orte:
    Anrath; Buer; Eicken, Neuwerk; Elsass; Essen; Fischlaken; Frimmersdorf; Gladbach; Godesberg; Heisingen; Kleinkempen; Koblenz; Mayen; Merseburg; Niederspai; Oberlahnstein; Rhens; Werden