Suche nach ehemaligem Mitglied AlterFritz

  • Liebe Mitglieder, Mitforscher und Mitleser!


    Seit einiger Zeit unterstütze ich eine Freundin bei ihrer eigenen Ahnen- und Familienforschung nach dem Namen Natho im Raum Schüren, jetzt Dortmund-Schüren.
    Da sie hier im Forum noch nicht registriert ist, habe ich vor einiger Zeit einmal ihren Familiennamen in die Suchmaschine eingegeben und erhielt einen Treffer. Darin schreibt das ehemalige Mitglied "AlterFritz" von verwandtschaftlichen Beziehungen zwischen einer Familie Natho aus Schüren zu einer Familie Hake/Haake in Lowin, Kreis Meseritz und in Halberstadt: HAAKE in Rawitsch, Dombie, Bialystok, Kreis Meseritz, Raum Dortmund
    Dieser Beitrag blieb mir erst einmal im Hinterkopf. Mittlerweile konnte meine Freundin durch Kopien von verschiedenen Personenstandseinträgen an weitere Informationen gelangen.
    Dadurch ist seit kurzer Zeit bekannt, dass sich unter ihren Vorfahren auch eine Familie Hake sowie eine Ehe Natho/Hake befindet und dass mindestens ein Sohn aus dieser Ehe in Lowin, Kreis Meseritz, geboren worden ist.
    Nun gehen wir also davon aus, dass die Angaben von "AlterFritz" sehr interessant sein könnten. Das Problem ist nur leider, dass dieser mittlerweile nicht mehr registriert ist.


    Gibt es also jemanden unter euch, der weiterhin noch Kontakt zu "AlterFritz" hat oder weiß, wie man sonst noch Kontakt mit ihm aufnehmen könnte?


    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße!


    Julien L. Thiesmann

  • Hallo Julien,
    hier ist er noch aktiv:
    forum.ahnenforschung.net
    Soll ich ihm eine private Nachricht schreiben?
    Liebe Grüße
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

    Einmal editiert, zuletzt von JuHo54 ()

  • Hallo Julien,


    es gibt mich immer noch. Ich hatte aber irgendwelchen Trouble mit dem Account. Ich weiß nicht, ob irgendwann die Einlogroutinen von Genealogy.net und vom Forum zusammengelegt worden sind. Lange kam ich gar nicht mehr in dieses Forum, bis ich auf die Idee kam, mich mit meinen Vereinsdaten anzumelden - und das funktionierte. Durchschaut habe ich das alles immer noch nicht ganz, dazu bin ich zu selten hier. Immerhin, nun bin ich da, auch wenn mein alter Nicname wohl im Nirwana verendet ist.


    Die Namen Haake/Nathow in Verbindung mit Lowin Krs. Meseritz hören sich allerdings gut an. Da habe ich manches an Material, vor allem über Nachkommen. Ich schicke mal parallel eine PN.


    Viele Grüße
    Friedrich

    "The past is never dead. It's not even past."
    William Faulkner (1897-1962)

  • Hallo Jutta,


    vielen Dank nochmal für deine freundlichen und erfolgreichen Bemühungen! Schön, dass es geklappt hat, Kontakt zu - anstelle des alten Fritz - dem neuen Lehmkuehler herzustellen! :D
    Vielen Dank!



    Hallo Friedrich,


    deine PN habe ich als Mail erhalten. Ich war zu der Zeit allerdings im Urlaub und melde mich deshalb erst jetzt, um das alles aufzuholen. Schön, dass du dich gemeldet hast. Ich antworte dir als PN!


    Freundliche Grüße


    Julien L. Thiesmann