Catharina Zimmermann oo vor 1595 Andreas Roland (Ruland)

  • Hallo liebe Mitforscher,
    Die ZIMMERMANN waren in der Magdeburger Börde eine weit verzweigte Familie , die irgendwie wohl auch mit jedem aus dieser Gegend " verbandelt" waren , so auch etliche male mit den Vorfahren meines Schwiegersohnes.
    In (fast) jedem OFB aus diesem Bereich erscheinen sie ,außerdem gibt es da ein gewaltige Chronik speziell über die Familie Zimmermann aus Drackenstedt.
    Im OFB Drackenstedt ist mir nun eine Catharina Zimmermann begegnet ,die ca. 1565 geboren ist und am 14.8. 1616 in Drackenstedt beigesetzt wurde.
    Diese habe ich in den mir vorliegenden OFB`s und der Zimmermann -Chronik nicht weiter zuordnen können. IM OFB Drackenstedt sind 6 Kinder von ihr und ihrem Ehemann Andreas Roland (geb ca. 1543 ,beigestzt am 24.8.1623 in Drackenstedt) verzeichnet.
    Hat jemand evtl. weitergehende Erkenntnisse zu der besagten Catharina Zimmermann ,oder kann mir sagen ,wo ich weitere Daten ,besonders über die Eltern , bekommen könnte ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Alfred Murach

  • Hallo Alfred! Wahrscheinlich kann ich helfen. Wir hatten schon einmal Kontakt. Bin noch im Urlaub. Dank Hilfe kann ich mit dem Mac ins Internet kommen. Melde mich nächste Woche.

  • Hallo,


    wenn ich von einer Chronik der Familie Zimmermann lese: war das eine Müllerfamilie, in der u.a. auch der Name Thile vorkommt? In dem Fall gehören meine Zimmermanns evtl. zur gleichen Sippe (ich habe zwei Thiles um 1650 - wenn sie nicht sogar miteinander identisch sind - die Müller waren. Orte: Zilly und Badersleben).


    Grüße


    Giacomo-Marco

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)