Lewandowski aus Dungen (Kreis Osterode / Ostpreußen)

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade schon mal in einem anderen Bereich gepostet, aber ich glaube da war meine Anfrage nicht richtig, deswegen wollte ich es nochmal hier probieren.


    Ich suche eine Familie LEWANDOWSKI aus Dungen (Kreis Osterode / Ostpreußen).
    Leider bin ich bis jetzt in die Richtung noch gar nicht weiter fündig gewurden. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht allzu bewandert bin wo man überall suchen kann usw.


    In meinem Fall geht es um eine Ottilie Lewandowski, Religion evangelisch, geboren am 08.06.1858.
    Die Eltern kommen auch aus dem Kreis, die Mutter (Gottlieba Lewandowski, geb. Rozlonski) kommt evtl aus Rothwasser.


    Kann mir irgendjemand weiterhelfen oder einen heißen Tipp geben wo ich mit meiner Suche evtl. weiterkommen könnte?


    Ganz herzlichen Dank schon mal im voraus! :danke:

  • Hallo Myself,


    Du könntest die Gemeinde, zu der Dungen gehört, anschreiben, ob Heirats-, Sterbe- oder Geburtsurkunde vorliegen. Entweder können sie Dir das Original oder eine Kopie schicken. Ist aber i.d.R. mit Kosten verbunden. Möglich ist ebenso ein Blick in das KB. Das dortige Bistum anschreiben. Evtl. können sie Dir eine Kopie oder Fotografie schicken. "Notfalls" die Recherche vorort machen. Womöglich ist dort ein (Familien-)Grab, das immer noch existiert und Du könntest es fotografieren.


    Das ist so das erste, was mir einfällt.


    LG, Doschek