FN Lange in Thorn

  • Hallo,
    ich suche Vor- und Nachfahren von meinem Großvater Reinhard Lange, *14.04.1919 in Thorn.
    Hat ihn vielleicht sogar jemand in seiner Ahnenliste (da mein Vater unehelich geboren wurde, weiß ich bis jetzt außer Namen und Geburtsdatum nichts weiter über ihn und kann auch diesbezüglich niemanden mehr befragen)?
    Viele Grüße,
    Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

  • Hallo Bettina,


    passt vielleicht Reinhard Erich LANGE und Familie in der Einwohnerdatenbank auf http://www.westpreussen.de ?


    Wenn Dein Großvater unehelich geboren wurde, ist es durchaus möglich, dass seine Mutter zur Entbindung vom "platten Land" nach Thorn kam oder dort sogar "in Stellung" war. Wer weiß!
    Wenn Dir die Geburts-, Tauf- oder Heiratsurkunde Deines Großvaters vorliegt, dürfte Dir auch der Name Deiner Urgroßmutter bekannt sein. In diesem Fall gib bitte alles an, was zu ihrer Person bekannt ist. Möglicherweise kann Dir dann jemand aus der Forschergemeinde weiterhelften.


    Gruß
    Willi

  • Hallo Willi,
    vielen Dank. Der scheint nicht zu passen. Ich werde jetzt erst einmal beim Standesamt in Thorn nachfragen.
    Viele Grüße,
    Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

  • Nachtrag zu meiner Suche:
    Es hat sich nach meiner Anfrage an das Standesamt Torun herausgestellt, dass mein Großvater gar nicht Reinhard hieß mit Vornamen, sondern Reinhold Bruno.
    Gruß Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

  • Hallo Betina,


    Im AB Erfurt 1950 gibt es einen Bruno Lange, Transportarbeiter, Fischersand 26.


    LG. Jörg

    Dauersuche :
    Ostpreußen – Angerapp – Gumbinnen – Goldap – Treuburg,
    Sagischewski, Saischewski, Ballendat, Ballendatis, Stankiewitz, Stankewitz,


    Berlin: Sagischewski, Saischewski,


    NRW – Essen
    Flesch, Sagberger,


    Saarland, Weiskirchen Kreis Merzig und Umgebung
    Flesch (1836)

  • Hallo Jörg,
    vielen Dank. Ob der etwas mit meinem Großvater zu tun hat, kann ich noch nicht sagen.
    Gruß Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)