Stadtplan von Landsberg an der Warthe

  • Guten Tag,
    ich werde demnächst meine Geburtsstadt Landsberg/Warte besuchen.Um die Straße zu finden in der ich geboren wurde, benötige ich einen Stadtplan.
    Wer kann mir so einen überlassen oder als Kopie zusenden gegen Kostenerstattung?


    Gruß Herzi

  • Hallo Herzi,


    vielleicht die einfachste Lösung für einen aktuellen Stadtplan ist google maps. Der direkte link ist hier
    Ich habe deine Anfrage übrigens ins Neumark-Forum verlinkt. Landsberg, heute Gorzów Wielkopolski, gehörte bis 1945 zur Neumark und war Teil der Mark Brandenburg.
    Wegen der territorialen Änderungen nach dem Krieg hat die Neumark hier ihr eigenes Unterforum im Bereich "Ehemalige deutsche Osrgebiete".

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Hartmut,


    damit Du weiterkommst, schau diesen LINK an :


    Adressbuch, Stadtplan - alles vorhanden !



    Herzberg Eduard Arbeiter Küstriner Str. 5


    Herzberg Paul Postsekr. Fernemühlenstr. 21


    Herzberg Richard Maler Bentschener Str.14


    http://www.adressbuch-landsberg.de/stadtplan/plan_1.html


    Grüße von Peter (Sziedat)


    EDIT: Die obige URL ist in andere Hände übergegangen ➜ reine Werbung. Link gelöscht.
    joerg277