Kings n Kastles Projekt von ancestry

  • Guten Tag - in die Runde!


    Es gibt ein Projekt bei roots web. ancestry: Kings n Kastles (the Aristocrats Genealogie). Zugegeben, ich halte nicht so viel von ancestry! Jedoch fand ich jetzt einige Stammtafeln, die mit meinen bisherigen Ergebnissen übereinstimmen. Leider gibt es in Kings n Kastles nur ID Nummern und keine Quellenangaben. Kann man dann überhaupt hoffen, dass es seriöse Quellen gibt!??? Um Anfragen zu stellen muss man sich anmelden. Lohnt das überhaupt?? Wer hat bereits Erfahrungen mit entsprechenden Nachfragen? Es würde mich freuen etwas mehr darüber zu erfahren.


    Danke, sagt Seerose :)

  • http://worldconnect.rootsweb.a…=kingsnkastles&id=I363776


    Hallo dirkpeters


    ............ich meine z. B. diese Seite. Hier finde ich überhaupt keine Quellenangaben und mir ist auch nicht klar wie ich dahin gelangen könnte? Die id ist wohl bereits im Link angegeben?


    Die Stammtafel ist weitestgehend korrekt. Woher sind die Daten? Wer hat die dazugehörigen Quellen? Verantwortlich ist Ancestry!?


    Die gezeigte Seite steht nur für ein BEISPIEL (diese Personen sind mir bekannt!)


    Ich finde jedoch seitenweise weitere Namen, an denen ich anknüpfen könnte. Alles erscheint mir jedoch nicht sehr seriös OHNE QUELLEN. Ein Link für eine Kontaktperson ist angegeben. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich mich zuvor bei Ancestry anmelden. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Privatstammbaum!? Während meiner Anfrage hier, verstehe ich langsam das Princip und verzichte wohl dankend.


    Grüße von Seerose :)

  • Hallo Seerose,


    die Seite ist eine privater, bei Rootsweb eingestellte Stammbaumdatei. Rootsweb ist viel älter als die Ancestry-Seite. Vor ein paar Jahren wurde Rootsweb von Ancestry übernommen, mit dem Haken, dass alle bei Rootsweb eingestellten Stammbäume auh bei Ancestry als öffentliche Stammbäume zu sehen sind. Für diese Stammbäume unter Rootsweb muss man, wenn man über die Rootswebseite darauf zugreift, nicht bei Ancestry Mitglied sein. Ancestry ist weder für die Daten noch die Quellen verantwortlich, sondern der, der diese Daten einstellt.


    Solche Stammbäume, wie den den Du gefunden hast, gibt es einige bei Rootsweb. Datensammler, die alles an verfügbaren Daten herunterladen und in ihre eigenen Dateien "einpflegen". Die Datei wurde seit zwei Jahren übrigens nicht mehr aktualisiert. Trotzdem kann man durchaus versuchen, den Ersteller unter der angegebenen Emailadresse zu erreichen. Ich würde es aber auf Englisch versuchen, aber nicht zuviel Hoffnung aufbringen, das qualifiziert geantwortet wird, da offensichtlich nicht viel Wert auf die Quellen gelegt wird.


    Viele Grüße


    Dirk