KB Stargard Mecklenburg

  • Hallo,


    suche einen KB Eintrag aus Stargard in Mecklenburg (ich vermute Burg Stargard). Am 30.3.1818 wird als Bürger in Prenzlau Gustmann, Johann Christian Daniel, Schuhmacher, 28 J * aus Stargard, Mecklenburg in der Bürgerliste genannt. Er wurde somit ca. 1790 geboren. Im Forum bin ich darauf gestoßen, dass Mitglieder einen online-Zugang zu den KB aus Stargard haben.
    Wer kann mir helfen? Besten Dank im Voraus.


    Christian

  • Hallo Christian,


    da ich schon andere Daten zu Gustmann hatte war es nicht mehr sehr schwierig einen kleinen Stammbaum zusammenzustellen. Ich würde mich freuen von Dir weitere ergänzende Daten zu bekommen, denn nur so ist eine gute Aufarbeitung der Kirchenbücher möglich, zumal es sehr oft einen Wohnortwechsel von Mecklenburg-Strelitz zur Uckermark und umgekehrt gab.



    Weiterhin viel Erfolg hier im Forum
    Michael


    Anm.: Datei wegen neuerer Version gelöscht.

  • Hallo Christian,


    dieser ist dir bekannt, könnte passen: Johann George Gustmann *12.6.1761 Königsberg/NM Eltern: Georg Michael und Johanna Charlotta Giese


    Gruss Peter

  • Hallo Christian,


    wie gewünscht stelle ich Dir die ergänzte Liste und auch eine grafische Übersicht ein.


    In den Gefallenenlisten der Uckermark ist noch Robert Gustmann *13.11.1898 Retzow, gestorben/gefallen/vermißt 13.09.1932 genannt.



    Gruß Michael

    Dateien

    • Gustmann.zip

      (15,62 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gustmann.pdf

      (13,36 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )