Vorfahrensuche

  • Hallo Familienforscher


    Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meiner Großmutter KOZOK Gertrud geb. am 24.11,1897 in Neudorf (Rosbach) Nowa Wies Kreis Rosenberg OS
    gest.am 25.12.1955 in Kreuzburg.Heirat mit Paul Anton Lorek am 10.11.1919 in Zembowitz (Föhrendorf) lebten in Lowkowice (Bienendorf).


    Bin sehr Dankbar für jeden Hinweis


    Gerdi

  • Neudorf, Kreis Rosenberg gehörte zu der ev. und katholischen Kirche in Landsberg, das Standesamt befand sich in Krysanowitz.


    Die evangelischen Kirchenbücher von 1851-1890 befinden sich im Staatsarchiv Oppeln.
    Die katholischen Kirchenbücher von 1712-1801 im Diözesanarchiv Breslau, zudem sind die katholischen Kirchenbücher von 1712-1949 als Mormonenfilm verfügbar.


    Liebe Grüße,
    David

  • Vielen Dank für die Antwort. Da ich eine Bekannte in Breslau habe werde ich mich an Sie wenden Ich habe mit der Ahnenforschung erst begonnen und kenne mich noch nicht gut aus.



    Viele Grüße


    Gerdi

  • Hallo Gerdi.
    Die Kirche der Mormonen haben die Kirchenbücher auf Mikrofilm, also als Kopie. Du kannst diesen Mikrofilm für 8€ ausleihen und in deinem Familysearch Center in der Nähe anschauen. Hierzu habe ich mal eine Anleitung geschrieben, die vielleicht für dich hilfreich ist:


    http://www.blog.pommerscher-gr…h-im-familysearch-center/


    Dies sind die näheren Informationen über die Mikrofilme: https://familysearch.org/searc…amily%20History%20Library , für dich wäre also der Film mit der Nummer: 2064561 interessant.


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo David


    Traue mich noch nicht den Film zu Bestellen habe weder Kreditkarte noch Playpal auch habe ich mit der damaligen Schrift sie zu lesen schwierigkeiten versuche es vorerst noch anderweitig.


    Danke noch für den Tipp


    Viele Grüße


    Gerdi

  • Hallo Gerdi,