Hornburg: BECKER, SCHMIDT, THIELEMANN und PEIST

  • Hallo,


    ich schreibe mal über meine Vorfahren aus Hornburg bei Wolfenbüttel.
    Meine Urgroßmutter Berta MÜLLER, geb. BECKER, wurde 1876 in Hornburg geboren.
    Heirat war 1899 in Hornburg mit Albert MÜLLER (1869-1939) aus Helmstedt. Sie starb 1927 in Helmstedt.


    Bertas Vater hieß Heinrich August Christian BECKER (1838-1905 in Hornburg) und die Mutter Minna Sophie Katharine BECKER, geb. SCHMIDT (1853-1934 in Hornburg).
    Heirat war 1875 in Hornburg. Sie wohnten in der Pfarrhofstraße 45.


    Heinrich August Christian BECKERs Eltern hießen Andreas BECKER, von Beruf Zuckerbäcker in Hornburg, und Charlotte BECKER, geb. PEIST.
    Minna Sophie Katharine SCHMIDTs Eltern hießen Wilhelm SCHMIDT, Schuhmachermeister in Hornburg, und Sophie SCHMIDT, geb. THIELEMANN.


    Ich fand durch Hilfe eines Ahnenforschers nur heraus, dass sie 2 weitere Söhne hatten, die aber früh starben.
    Ich suche nach Nachkommen der Familien, die ich aufgezählt habe.
    Leider bin ich noch nicht weit gekommen bei dieser Linie. Ich hatte auch schon Kontakt zum Pfarrbüro.
    Sicher werde ich auch irgendwann nach Wolfenbüttel zum Staatsarchiv schreiben.


    Danke fürs Lesen.


    Grüße,
    Michaela

  • Hallo,
    ich schreibe mal über meine Vorfahren aus Hornburg bei Wolfenbüttel.
    Meine Urgroßmutter Berta MÜLLER, geb. BECKER, wurde 1876 in Hornburg geboren. Heirat war 1899 in Hornburg mit Albert MÜLLER (1869-1939) aus Helmstedt. Sie starb 1927 in Helmstedt.
    Bertas Vater hieß Heinrich August Christian BECKER (1838-1905 in Hornburg) und die Mutter Minna Sophie Katharine BECKER, geb. SCHMIDT (1853-1934 in Hornburg). Heirat war 1875 in Hornburg. Sie wohnten in der Pfarrhofstraße 45.
    Heinrich August Christian BECKERs Eltern hießen Andreas BECKER, von Beruf Zuckerbäcker in Hornburg, und Charlotte BECKER, geb. PEIST. Minna Sophie Katharine SCHMIDTs Eltern hießen Wilhelm SCHMIDT, Schuhmachermeister in Hornburg, und Sophie SCHMIDT, geb. THIELEMANN.
    Sie bekamen neben der Tochter weitere Kinder, wie man auf dem Foto sehen kann. Ich fand durch Hilfe eines Ahnenforschers nur heraus, dass sie 2 weitere Söhne hatten, die aber früh starben.
    Ich suche nach Nachkommen der Familien, die ich aufgezählt habe.Leider bin ich noch nicht weit gekommen bei dieser Linie. Ich hatte auch schon Kontakt zum Pfarrbüro.
    Sicher werde ich auch irgendwann nach Wolfenbüttel zum Staatsarchiv schreiben.
    Danke fürs Lesen.


    Grüße, Michaela


    Besser so?