BAULING in Cönnern(Saale)

  • Hallo,
    im Adressbuch für den Saalekreis(1920) fand ich den folgenden Eintrag.


    BAULING, Minna, privat, Pulverhof 6 in Cönnern(Saale)


    Wer kann mir mehr zu dieser Person mitteilen? Wer weiss, ob und wo alte Meldeunterlagen der Stadt Könnern(Saale) erhalten geblieben sind? Wer hat den FN BAULING unter seinen Vorfahren oder ist über BAULING bei seinen Forschungen gestolpert?
    ich bitte darum mir alle Funde und Hinweise zum FN BAULING zu melden.


    Vielen Dank.
    MfG
    Andreas

  • Hulda Auguste Dorothee MENCKE geb. BAULING, ev.
    * ca. 1859 (50 Jahre alt) in Weddersleben, Kreis Aschersleben
    wohnhaft in Meseritz, Schuhmacherstr. 12
    Ehemann: Oberpostsekretär Paul MENCKE
    Vater: Rentner Karl BAULING, zuletzt wohnhaft und verstorben in Weddersleben
    Mutter: Auguste geb. RIENNECKER, wohnhaft in Weddersleben
    + 20.11.1919 um 11.15 h in Berlin-Neukölln im städtischen Krankenhaus in Buckow
    Anzeige: der Verwaltungsdirektor des genannten Krankenhauses


    Quelle: Sterbehauptregister Standesamt Berlin-Buckow, Nr. 940/1919


    Gruß
    Willi

  • Hallo Willi,


    Dankeschön!
    Diese Sterbeurkunde habe auch gefunden :-) Das Sterbedatum hatte ich noch nicht.



    :!: Ich suche alle Namensträger und Vorkommen BAULING im ehemaligen Preussen :!:


    Grüße
    Andreas


    Hallo tbach77,


    BAULING = PAULING kann ich bisher ausschliessen. Die genannte Minna stammte aus Wedderstedt und war um 1900 in Leipzig Kleinkinderzieherin.
    Verstorben ist sie dann wieder in Wedderstedt. Ihre Cousine, LANGHAMMER (Steinmetzmeister), wohnte in Könnern (Cönnern).


    :!: Ich suche alle Namensträger und Vorkommen BAULING im ehemaligen Preussen :!:


    Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    eine Hilfe wäre:


    Standesamt Könnern, Markt 1, 06420 Könnern.


    Du müsstest Dich jedoch in Geduld üben. Die Standesbeamtin ist bereit zu helfen, ist aber zur Zeit nur alleine im Amt.
    Ihre Kollegin fällt noch bis mindestens Februar aus. Frau Fabisch ist außerdem Kreiswahlleiterin für die Landtagswahl im
    nächsten Jahr. Information habe ich nach einem Anruf von ihr auf eine Anfrage erhalten


    Gruß Alsleben

  • Hallo Alsleben,


    Danke für Deinen Tip.
    Weisst Du, ob es dort noch eine Meldekartei gibt, für das Jahr 1919-1920?
    Und wo diese sich befindet?


    :!: Ich suche alle Namensträger und Vorkommen BAULING im ehemaligen Preussen :!:


    Grüße
    Andreas