FN Roth in Wintrich

  • Hallo Forschergemeinde,


    ich suche Infos zu der Familie Joh. Roth u. Anna Elis. Reiter aus Wintrich. Vermutlich sind sie und ihre Kinder nach Brasilien ausgewandert.
    Ein Sohn der beiden, Johann Wintrich, * ? Wintrich, heiratete am 12.02.1862 in Brasilien, Marg. Wermann aus Buch, * 1831 Buch, T.v. Joh. W. u. Mar. Cath. aus Buch (ausgewandert 1845).


    Kann vielleicht jemand weiterhelfen mit dem Geburtsdatum und der Auswanderung. In der Auswandererliste des Landeshauptarchiv Koblenz ist eine Familie Roth aus Wintrich nicht aufgeführt.


    Gruß
    hwny

  • Guten Abend,
    die Daten in Deinem Beitrag haben mich etwas verwirrt. Ich habe den Johann Wintrich aus Wintrich gesucht und nicht gefunden. Bis ich merkte, dass sein Vater Roth hieß.


    FB Wintrich 1832
    Roth, Gotthard, Totengräber Sv Jakob Roth und Elisabeth Kaspar aus Wittlich
    oo 25.6.1816
    Reuther, Anna Elisabeth * 17.3.1794 + 19.7.1831 Tv Reuter, Philipp Jakob und Maria Katharina Fries aus Wintrich
    8 Kinder
    7. Johann * 26.1.1829 Wintrich


    Er oo am 2.6.1832 die Anna Katharina Dahm und hatte mit ihr bis 1838 3 Kinder in Wintrich.
    Über eine Auswanderung ist nichts vermerkt.
    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy,


    vielen Dank für die Infos. Ich glaube das der Joh. Roth (* 1831) der richtige ist.
    Meine Infos zu der Ehe Joh. Roth und Marg. Wermann habe ich aus Brasilien erhalten.


    Gruß
    hwny