FN Kalabis in Wien

  • Hallo, Mitforscher im Forum


    Gibt es jemand unter Euch, der/die bei „familia-austria“ angemeldet ist, und mal
    unter der Rubrik “Wiener Zeitung” ein paar Personenangaben nachsehen könnte,
    die mir - als Nicht-Mitglied - nicht zugänglich sind? (Mich als Mitglied
    anzumelden lohnt sich nicht, weil Wien eher ein ‘Randgebiet’ für mich ist, und
    ich auch nicht sicher sein kann, welche der Personen überhaupt für mich relevant
    sind.). Daher hier meine Frage.


    Interessant für mich könnten die Einzeldaten folgender Personen sein:


    Kalabis Johann (1838), Kalabis Johann (1839), Kalabis Stephan (1890) und Kalabis Wenzel (1876).
    Eventuell auch noch folgende, falls das Heraussuchen nicht allzu mühsam ist:
    Kalabis Adolf (1871) und Kalabis Juliana (1874).


    :S Würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde. :S

  • Ja,
    im Gegensatz zu diesem Thema wundert es mich angesichts der hier üblichen Antwortfrequenz der FragestellerInnen nicht, warum hier kaum mehr jemand auf die Fragen eingeht. Da gibt es schon noch zumindest 2 andere Foren für die k.k. Monarchie, wo die Fragesteller auf die Antwort richtiggehend warten!


    Grüße, Peter

  • Hallo Peter und 'Carinthiangirl',


    für eure Antworten vielen Dank, Peter für die Links zu den Wiener Zeitungen
    und 'Carinthiangirl' für die zu der Friedhofsliste! Ob es mich weiterführt, werde
    ich demnächst überprüfen, es sind jedenfalls sehr viele Namen enthalten!


    Zu Deiner Anmerkung zu " ... der hier üblichen Antwortfrequenz der FragestellerInnen ..." möchte ich allerdings sagen, dass es durchaus ernsthafte Forscher gibt, die nicht jeden Tag am PC sitzen und im Internet surfen! Ich schaue zwar alle paar Tage nach meinen e-Mails, das Forum klicke ich im Schnitt aber alle 8 - 10 Tage mal an, um zu sehen, ob es bei meinen Forschungsgebieten ewas Neues gibt. Nachdem ich schon über 20 Jahre dem Hobby Genealogie nachgehe, sehe ich auch keinen Grund für besondere Eile - es brennnt da ja nichts an! Ich genieße es vielmehr, nun nicht mehr - wie im Berufsleben üblich - die Erwartung bedienen zu müssen, dass eine Mail wenn schon nicht am selben Tag, spätestens am nächsten Tag beantwortet werden soll. - Das in Kürze zu " ... andere Foren ..., wo die Fragesteller auf
    die Antwort richtiggehend warten!"


    Nochmals danke für Deine Hinweise, und:
    Nichts für ungut!

  • Hallo,
    man kann sehen, wenn die Nutzer zuletzt angemeldet im Forum waren, und natürlich auch, wenn sie andere Beitrage in der Zwischenzeit geschrieben haben. Ein schnelles Feedback kann man auch von Smartphone senden. Ich hätte eh nichts "gesagt", wenn Du Dich nicht bei diesem Thema "gewundert" hättest.


    Viele Grüße, Peter