Stein in Krojanke, Kreis Flatow

  • Gesucht werden...


    1) Traueintrag Moritz Karl Konrad Ludwig STEIN, Landwirt, und Christiane Wilhelmine Friederike DÖRSCHLAG, oo 15.05.1841 evangelisch in Krojanke
    2) Taufeintrag ihres Sohnes Alexander Carl Christian Gustav Friedrich STEIN, * 11.07.1842 evangelisch in Krojanke
    3) Taufeinträge weiterer Kinder des Ehepaares STEIN / DÖRSCHLAG 1843ff evangelisch in Krojanke


    Die evangelischen Tauf- und Trauregister von Krojanke 1817-1874 sollen von der LDS (Mormonen) verfilmt worden sein. Archiviert wurden sie vom Staatsarchiv Köslin, Pommern.


    Sollte jemand derzeit oder künftig die entsprechenden Register durchsehen, so bitte ich, auf die gesuchten Einträge zu achten und mich gegebenenfalls zu informieren. Eventuell hat jemand aus der Forschung aber auch Angaben zu den genannten Personen in seinen Unterlagen. Wenn ja, bitte ich ebenfalls um Mitteilung.
    Dafür bedanke ich mich bereits an dieser Stelle.

  • Hallo Willi,


    hier kannst du selbst nachschauen:


    http://metryki.genbaza.pl/genbaza,list,222101,1


    wobei _ur = Geburten, _sl = Heiraten und _zg = Sterbefälle sind


    Gruß Uwe

    Uwe Kraemer


    Familien in Niederschlesien (Raum Breslau):
    WITTON, NIEBORG, KUSCHE, SPAETE, KUEHN
    --------------------------------------------------------------------
    Familien in der Neumark (Krs. Friedeberg u. Landsberg/W):
    KRAEMER, KRÄMER, SRACH, ROHLOFF, SCHULZ, NOETZEL, NEUMANN, SCHELLER,
    KIRSCHBAUM, GOHLKE, ROST, LÜCK, PEGELOW, TIMM, STREHLOW, SASSE,

  • Guten Tag, Uwe,


    hab vielen Dank für die Angabe des Links, der anfangs noch funktionierte. Woran kann es vielleicht liegen, dass der Zugang inzwischen nicht mehr möglich ist?


    Den Taufeintrag des Alexander Stein habe ich gefunden, den Traueintrag der Eltern jedoch nicht.


    Beste Grüße


    Willi

  • Hallo Willi,


    leider funktioniert der Link wohl nicht mehr so wie noch am 29.10.


    Da war Krojanke (Krajenka) unter der Rubrik "AD_Kielce" noch aufgeführt.
    Es waren auch hinter den polnischen Ortsbezeichnungen zusätzlich noch die deutschen Ortsbezeichnungen zu finden.


    Habe mal versucht aus meinem Brauserverlauf ("Chronik" beim Firefox, "Verlauf" bei Chrome) die Seiten vom 29.10. zu öffnen -- funtioniert leider auch nicht, man landet genau da wo der von mir gepostete Link jetzt auch hin führt.;(


    Also irgend etwas ist auf der Seite geändert worden.


    Vielleicht wird ja aktuell daran gearbeitet und in ein paar Tagen geht es wieder.


    Hoffen wir das beste.


    Gruß Uwe

    Uwe Kraemer


    Familien in Niederschlesien (Raum Breslau):
    WITTON, NIEBORG, KUSCHE, SPAETE, KUEHN
    --------------------------------------------------------------------
    Familien in der Neumark (Krs. Friedeberg u. Landsberg/W):
    KRAEMER, KRÄMER, SRACH, ROHLOFF, SCHULZ, NOETZEL, NEUMANN, SCHELLER,
    KIRSCHBAUM, GOHLKE, ROST, LÜCK, PEGELOW, TIMM, STREHLOW, SASSE,

  • Hallo Willi,


    beim Poznan Project findet man die Trauung als Eintrag 12/1841 der evangelischen Gemeinde Krajenka/Krojanke. Angegeben dort:
    als Bräutigam Moritz Stein
    als Braut Wilhelmine Hinrichs geborene Dörschlag (Witwe)
    Zusätzliche Informationen: Wittwe Carl Hinrichs


    bei http://szukajwarchiwach.pl sind aber die Traubücher von Krajenka erst ab Jahrgang 1863 eingescannt. kommt vielleicht noch ...


    Gruß
    Gisela