Ahnenreihe der Elise Emma Rehder, geb. 24.09.1915 in Hamburg-Osdorf

  • Anbei Eckdaten aus einem Ahnenpass, schwerpunktmäßig aus Schleswig-Holstein. Das Originaldokument befindet sich nicht in unserem Bestand. Die Scans zum Ahnenpass wurden freundlichst von einem Ahnenforscher aus Schleswig-Holstein zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Sofern richtig herausgearbeitet und übersetzt kommen in der Ahnenreihe der Elise Emma Rehder aus Hamburg-Osdorf folgende Familiennamen vor: Abel, Bornholt, Brügmanns, Clasers, Clausen, Eggenstedt, Gädgens, Gätjens, Gävers, Helmer, Helms, Kröger, Krohn, Langeloh, Rechter, Reder, Rehder, Timm, Vollmer, West und Wrage. Das Dokument ist zudem interessant für Ahnenforschung in Altona, Alveslohe, Bargstedt, Blankenese, Bönningstedt, Flotbek, Groß Flottbek, Hamburg, Hasloh, Hennstedt, Hollenbeck, Kaltenkirchen, Klein Flottbek, Nienhöfen, Nienstedten, Osdorf, Othmarschen, Ottensen, Quickborn, Rellingen und Tangstedt.


    Die insgesamt 17 Scans können unter folgender Adresse heruntergeladen werden:


    http://www.dilibra.com/ahnenforschung/1623/


    Viele Grüße
    Daniel Kuss

  • Vielen Dank Daniel,


    ich habe erstmal alle Scans gespeichert. Rehder, Kröger, Bornholt und Timm tauchen auch bei mir auf, aber in früheren Zeiten und hauptsächlich im Kreis Pinneberg, Stormarn und Segeberg.
    Hoffentlich kann jemand diese Ahnenfolge gebrauchen.


    Viele Grüße, Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Hallo Daniel,


    leider gibt es keine Anknüpfungspunkte mit Deinen Namen. Vorfahren Rehder kommen bei mir aus Westerhorn, die späteste Erwähnung 1857. In Kaltenkirchen habe ich zwar auch eine Nebenlinie Kröger, aber 300 Jahre früher. Ebenso Bornholdt aus Kreis Elmshorn und Timm aus Seeth.


    Viele Grüße, Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula