• Hallo Ina,


    zuerst einmal solltest Du uns so viel wie möglich an Informationen zu Deinem Vater geben, ohne dabei den Datenschutz zu verletzen,
    falls er noch am Leben ist. Das bedeutet, dass Du auf keinen Fall seinen vollständigen Namen und sein vollständiges Geburtsdatum
    hier öffentlich ins Forum stellen darfst.


    Was hast Du denn bisher schon unternommen, um Deinen Vater zu finden? Hast Du bereits eine Kopie Deines originalen Geburtseintrags
    vom zuständigen Standesamt? Dort könnte es einen Hinweis als Randvermerk geben.

  • Hallo Ina,


    zuerst einmal solltest Du uns so viel wie möglich an Informationen zu Deinem Vater geben, ohne dabei den Datenschutz zu verletzen,
    falls er noch am Leben ist. Das bedeutet, dass Du auf keinen Fall seinen vollständigen Namen und sein vollständiges Geburtsdatum
    hier öffentlich ins Forum stellen darfst.


    Was hast Du denn bisher schon unternommen, um Deinen Vater zu finden? Hast Du bereits eine Kopie Deines originalen Geburtseintrags
    vom zuständigen Standesamt? Dort könnte es einen Hinweis als Randvermerk geben.


    hallöle,


    also ich habe zum ersten ein erbbiologisches gutachten, dann habe ich alle papiere vom jugendamt. habe nachforschungen gemacht und überall werde ich nur abgewiesen ;(
    bin nun 47 jahre alt. meine mutter starb letztes jahr mit 63 und hatte es mir nie verraten. meine oma sagte mir einen namen vor ihrem tod noch und dort habe ich angeklopft. er meinte neeee nie im leben frag mal deine mutter ....lol


  • hallöle,


    also ich habe zum ersten ein erbbiologisches gutachten, dann habe ich alle papiere vom jugendamt. habe nachforschungen gemacht und überall werde ich nur abgewiesen ;(
    bin nun 47 jahre alt. meine mutter starb letztes jahr mit 63 und hatte es mir nie verraten. meine oma sagte mir einen namen vor ihrem tod noch und dort habe ich angeklopft. er meinte neeee nie im leben frag mal deine mutter ....lol



    hallöle,


    also ich habe zum ersten ein erbbiologisches gutachten, dann habe ich alle papiere vom jugendamt. habe nachforschungen gemacht und überall werde ich nur abgewiesen ;(
    bin nun 47 jahre alt. meine mutter starb letztes jahr mit 63 und hatte es mir nie verraten. meine oma sagte mir einen namen vor ihrem tod noch und dort habe ich angeklopft. er meinte neeee nie im leben frag mal deine mutter ....lol





    ps. in meiner geburtsurkunde steht kein vater drinnen von mir.......erbbiologosches gutachten sehr komisch

  • Hallo Ina,


    wie Du sicher weißt, werden zur Plausibilisierung der Vaterschaft in einem erbbiologische Gutachten erbbedingte Körpermarkmale verglichen. Da in Deinem Falle vermeintlicher bzw. möglicher Vater und Tochter verglichen wurden, müssen in dem Gutachten beide Personen namentlich genannt sein. Ob das Gutachen positiv oder negativ ausfällt, teilst Du nicht mit. Auch erwähnst Du nicht, ob Deine Oma denselben oder einen anderen Namen nannte.
    Gutachten und Omas Aussage sind aber in keinem Falle beweiskräftig. Dafür hätte es einer erst später möglich gewordenen DNA-Analyse bedurft, die allein heutzutage gerichtsfest ist.
    Du wirst Dich wohl leider mit dem Gedanken vertraut machen müssen, dass Deine Chancen gering sind, es sei denn, in der Hinterlassenschft Deiner schweigsamen Mutter findet sich noch irgend ein Hinweis.


    Gruß
    Detlef

  • Hallo Ina,


    Zitat

    in meiner geburtsurkunde steht kein vater drinnen von mir


    was Henriette im 2. Beitrag meinte, ist nicht deine Geburtsurkunde, die Du hast,
    sondern den Eintrag im Geburtsregister des Standesamtes wo deine Urkunde ausgestellt wurde,
    dort könnten nachträglich noch Einträge in Form von "Randbemerkungen" gemacht worden sein welche auf deiner Urkunde nicht stehen.


    LG JoAchim :)


    meine Dauersuche:
    alle Voigtmann aus Kühnhaide (Marienberg), Schmideberg bei Dippoldiswalde, Dresden und Vororte

    :danke: für jeden Hinweis

  • hallo Detlef


    im erbbiologischem gutachten steht jedesmal von den merkmalen wo untersucht wurden..........hat ähnlichkeit von diesem manne wie auch von dem anderen. der letzte schlußsatz der beurteilung lautet nun das auch ein dritter im spiel sein könnte und sowohl die vaterschaftder beiden beklagtenergeben sich nach der verteilung der erbmerkmale schwerwiegende zweifel!!!!!


    habe das mal so in meine worte geschrieben ;)


    nun aber mein ding....... WIE SOLL MAN DAS ALLES VERSTEHEN.....ich blicke echt nicht mehr durch :(

  • hallo Joachim


    wieso sagte mir das aber keiner wo ich nach info fragte auf den ämtern und auch meine geburtsurkunde eine kopie verlangte???
    ich will doch nur wissen wo ich herkomme :(

  • WIE SOLL MAN DAS ALLES VERSTEHEN.

    Hallo Ina,


    die Sache ist so zu verstehen, dass Deine Mutter mehrere Männer angegeben hat, mit denen sie im engeren Zeitraum um Deine Zeugung intim war (oder intim gewesen zu sein vorgegeben hat). Keiner der Männer kam laut Gutachten zweifelsfrei als Dein Erzeuger infrage. Insofern ist die Vaterschaft offiziell ungeklärt. Die Tatsache, dass mehrere Männer begutachtet wurden, ist ein Hinweis darauf, dass selbst Deine Mutter nicht wußte, wer der Erzeuger war oder aber sie versuchte willkürlich, einen der Männer verantwortlich zu machen. Deine Suche ist also aussichtslos.


    Gruß
    Detlef

  • sorry detlef aber ich finde das du sehr negativ rüber kommst und keineswegs versuchst einem zu helfen. das meine mutter mehrere männer hatte kann ich selber lesen so doof bin ich auch nun nicht und ich weiß das meine SUCHE NICHT AUSSICHTSLOS ist.
    auserdem gehst du ja nur von dem gutachten aus und kennst ja nicht die ganze geschichte.
    ich leide unter sehr schwerwiegende depressionen das du meine hoffnung für heute in den keller gemüllt hast.


    gruß ina

  • Hallo Ina,


    Detlef05 mag Dir etwas geschrieben haben, was Du nicht gern gelesen hast. Das rechtfertigt aber nicht Deinen Ton, und ich bitte
    dich daher, Dich künftig eines anderen Tones zu bedienen.
    Andernfalls müsste der Thread geschlossen werden.

  • Hallo Ina,


    niemand möchte dich hier in Depressionen stürzen, ich glaube alle können ahnen, wie traurig es sein muss, seinen eigenen Vater nicht zu kennen.
    Aber auf der Grundlage von dem, was Du hier geschrieben hast, kann dir doch niemand eine andere Antwort geben, als Detlef es getan hat.


    Du könntest auf dem Amt nachfragen, ob es möglich ist, nachträglich einen DNA-Vergleich zu beantragen mit den Männern, die in dem Gutachten genannt sind.
    Ich bezweifle aber, dass das geht.


    Viele Grüße,
    Micha