Helbig aus Einzingen

  • Sehr geehrte Forscherkollegen,



    auf der Suche nach meinen Ahnen bekam ich eine Heiratsurkunde (1884) meiner Ururgroßeltern aus Sangerhausen zugespielt.
    Hier taucht als Geburtsort meinen Ururgroßvaters Gustav Otto Helbig der Ort Einzingen auf.


    Was ich schon weiß:Gustav Otto Helbig, geboren in Einzingen am 01.06.1859


    sein Vater,Landarbeiter Johann Gotthilf Helbig verstorben in Einzingen (laut der oben erwähnten Heiratsurkunde aus dem Jahr 1884),


    dessen Frau,Emilie Charlotte Helbig (geb. Hilpert) wohnhaft 1884 in Einzingen.



    Hat jemand den Helbig bzw. vielleicht sogar Hilpert aus Einzingen in seinen Unterlagen? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiter machen kann? Dies sind leider aktuell die einzigen Infos zu diesem Familienzweig. Zwei Anfragen an das Pfarramt Allstedt vom Anfang des Jahres blieben leider unbeantwortet, deshalb nun dieser Versuch über das Forum.



    Liebe Grüße aus dem Saale-Orla-Kreis


    Michael Richter

  • Hallo Michael
    Soweit ich das sehe haben die Eltern 1884 noch gelebt? Dann fordere die Sterbeeinträge vom zuständigen Standesamt an.
    Sollte das Standesamt die Unterlagen schon ins Archiv abgegeben haben, kann man dir dort zumindest sagen in welchem Archiv diese jetzt liegen.


    Gruß Hagggi