Suche Nachfahren in Berlin

  • Hallo in die Runde,


    ich suche Nachfahren von


    Reichsangestellter
    Erich Rudolf Richard RADZUWEIT
    * 13.12.1890 in Berlin


    oo 26.03.1928 in Berlin


    Schneiderin
    Margarete Frida Martha geb. Höhne
    * 17.01.1885 in Berlin.


    wh. 1929 Berlin Weißensee, Buschallee 40
    wh. 1942 Berlin Weißensee, Franz-Josef-Str. 12a



    Wer kann helfen ?


    Schöne Grüße aus Hamburg


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    mit Deiner Frage bewegst Du Dich in den Sperrfristen. Falls Du den Heiratseintrag noch nicht hast, findest Du ihn im LAB http://www.landesarchiv-berlin.de/lab-neu/home.htm wahrscheinlich unter StA Weißensee P Rep. 240 Namensverzeichnis 1928 Nr. 509 Urkundennummer ?. Die Sperrfrist ist ja um. Mit etwas Glück stehen auf dem Heiratsregisterauszug ein Kind oder Kinder. Für die Kinder selbst sind die 110 Jahre noch nicht um, es sei denn, Du bist direkter Nachfahre.

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo wowebu,


    vielen Dank. Dann habe ich also kaum Möglichkeiten, die Kinder des Ehepaares ausfindig zu machen.
    Bei den Gesuchten handelt es sich nämlich um die Nachfahren eines Bruders meines Urgroßvaters.
    Insofern nicht die direkte Linie.


    Trotzdem nochmals vielen Dank.

  • Hallo Dirk,


    den Geburtseintrag Deines Urgroßonkels wirst Du wohl haben; ich stelle ihn dennoch hier ein, um so mögliche Nachfahren auf Deine Anfrage zusätzlich aufmerksam zu machen:


    Erich Rudolf Richard RADZUWEIT
    * 13.12.1890 in Berlin, Urbanstr. 7 in der elterlichen Wohnung
    Vater: Schmied Rudolf Samuel Siegmund RADZUWEIT
    Mutter: Emma Ottilie geb. KÜSTER
    Anzeige vom 18.12,1890 durch den Vater
    Randvermerk: Geheiratet Nr. 219/1928 St. A. Berlin 7c
    Quelle: Geburtenhauptregister des Standesamts Berlin 4a, Nr. 4450/1890


    Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche! Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich eines Tages Nachfahren melden, also ab und zu mal ins Forum sehen. In der letzten Woche meldete sich eine Urenkelin meiner Großtante bei mir auf eine Suchanzeige, die ich vor ein paar Jahren im Forum aufgegeben habe. Wie Du siehst, muss man Geduld haben.


    Willi

  • Hallo Dirk,


    das einfachste wäre doch, die Berliner Radzuweits im Telefonbuch mal anzurufen. Es sind nur vier Einträge. Auch die Kontakt-Aufnahme über Facebook ist immer einen Versuch wert.