Wer sucht nach: Brockelmann - Hussels - Drechsler - Schuster - Bareiß - Krahn - Umbreit:- ANGEBOT!

  • Aus dem Buch von Adolf Levenstein, PROLETARIERS JUGENDJAHRE, herausgegeben im Morgen Verlag Berlin 1909, habe ich wertvolle Informationen über die Jugend folgender Personen (von ihnen selbst beschrieben!


    MAX BROCKELMANN Kanalarbeiter geb. in Zondern (Ostpreußen) am 14. Juli 1874


    ALWIN HUSSELS Feilenhauer geb. in Tattscheid (Kreis Solingen) am 7. Februar 1879


    JULIUS DRECHSLER pensionierter Bergmann geb. in Clausthal, kein Geb. angegeben, jedoch andere Daten. Die Eltern wurden beide um 1810 geboren.


    ALBERT SCHUSTER Eisendreher geb. in Reichenbach im Vogtland, kommt Ostern 1887 in eine Schule. Kein Geb. Datum, aber andere Daten.


    EUGEN BAREIß Eisendreher geb. in Welzheim (Württemberg) Eisendreher. Daten könnten geschätzt werden anhand seiner Beschreibungen.


    HEINRICH KRAHN geb. am 9. Juni 1876 in Niederbonsfeld im Kreise Hattingen an der Ruhr, früher Bergarbeiter-jetzt Hausierer.


    ERNST UMBREIT geb. am 25. August 1880 in Dornheim (Fürstentum Schwarzburg Sonderh.) Handschuhmacher.


    Zu den genannten Personen "habe ich" die Jugendjahre, von ihnen selbst beschrieben!!!! Bei berechtigtem Interesse würde ich die entsprechenden Seiten scannen und über Email (PN) zusenden.


    Es hat jedoch KEINEN ZWECK nach weiteren Personen zu fragen!!!! NUR zu den HIER aufgelisteten Personen kann ich Auskunft geben!


    Grüße von Seerose :)