Gnoien, Basse und Gottesgabe

  • Hallo,


    Forscht jemand in Gnoien und deren Umgebung? Ich suche nach Vorfahren und dem FN BUDDENHAGEN .
    Genauer um Vorfahren des
    Christian Theodor Martin Buddenhagen, geb.10.08.1858 in Gottesgabe. Ich komme einfach nicht weiter, nicht mal das Archiv in Schwerin. Als Eltern im Taufeintrag tauchen nur die Eltern Johanna Buddenhagen und Johann Reimer auf. Bei der Volkszählung 1867 taucht der Christian als Kostkind bei einer Familie auf.
    Nirgendwo gibt es einen Anhalt was aus seiner Mutter und dem Vater geworden ist.
    Über jede art Hinweis bin ich dankbar.


    Lg Tino

  • Es gibt noch einen weiteren Sohn: Ludwig Wilhelm Theodor Buddenhagen. Der ist angeblich am 25/27.2.1856 in Gottesgabe geboren, "angeblich" da im KB Basse kein Eintrag zu finden ist. Sollte das Datum stimmen wird er wohl woanders getauft worden sein. Bei seinem Sterbeeintrag vom 7.1.1909 in Gnoien ist von Johanna Buddenhagen, unverehelichte aus Gottesgabe die Rede. In seinem Eheeintrag vom 3.Mai 1881 in Basse ist von der verstorbenen Johanna Buddenhagen aus Tessin die Rede. In der VZ 1867 ist er womöglich als Pflegekind Wilhelm Buddenhagen in Gnoien zu finden. Ich würde Johannas Tod auf 1858-1867 eingrenzen in den Pfarren Gnoien oder Tessin.