Ich suche Familie aus dem Kreis Posen (so wie es vor dem 1. WK hieß) dazu gehört Bromberg und Umland. Die Familien heißen Becker und Papke.

  • Ich suche meine Familie Väterlicherseits. Sie kommen aus den damaligen Kreis Posen. Meine Großeltern und mein Vater, sowie sein Zwillingsbruder kommen aus Bromberg. Es gibt die Namen Becker und Papke. Meine Großmutter ist ca.1898 und mein Großvater 1896 geboren.

  • Hallo Bea,


    Du solltest Dich Schritt für Schritt in die Vergangenheit zurück arbeiten, also als erstes Kopien der Sterbeeinträge Deiner Großeltern im Stadtarchiv des Ortes, wo sie verstorben sind, anfordern. Daraus sollten die Geburtsorte und -daten hervorgehen.


    Als nächstes ginge es dann daran, die Geburtseinträge der Großeltern und vor allem den Heiratseintrag der Urgroßeltern zu finden.

  • Hallo Bea,ein frohes und gesundes Neues Jahr.Schau doch mal unter dem Poznan Project nach.Da gibts du unter erweiterte Suche den Namen ein,den du suchst und gehst zur
    Region Bromberg ,da sind allerhand Papkes und Becker in dieser Region zu finden.
    LG Erika