Gutzmann und Schultz im Kreis Schwetz

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit neuerem auch Ahnen in Westpreussen. Speziell geht es um:


    3xUroma


    Auguste Amalie Gutzmann geb. 01.08.1839 in Saleske in Westpreussen.
    Ihr Vater (4x Uropa) ist der Bauerhofbesitzer Gottlieb Gutzmann.


    mehr hab ich zum Namen Gutzmann leider nicht.


    Die Mutter von Auguste Amalie und damit die Frau von Gottlieb war Florentine geb. Schultz.
    sie wurde am 05.02.1807 in Butzig, Kreis Schwetz, Westpreussen geboren.
    Der Vater ist der Bauerhofbesitzer Schultz aus Butzig.


    auch hier habe ich nicht mehr.


    vieleicht hat ja der ein oder andre die Namen schonmal gehört oder selbst in seine Liste.
    Ich bin auch über Infos zu Kirchenbüchern usw. aus der Umgebung interessiert.


    vielen Dank
    Marcel

  • Guten Abend, Marcel,


    Namensträger GUTZMANN findest Du in der Einwohnerdatenbank auf http://www.westpreussen.de. Vielleicht lässt sich eine Verbindung herstellen. Detaillierte Informationen zu Kirchenbüchern gibt es dort auch.
    Da Herr Wolf, der Betreiber dieser Seite, möglicherweise Daten in seinem Bestand hat, die er noch nicht in die Datenbank eingearbeitet hat, empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit ihm. Allerdings sollten ihm alle vorhandenen Informationen zur Verfügung gestellt werden, um so nach Veröffentlichtung auch andere Forscher/innen zu erreichen. Herr Wolf nimmt übrigens seit längerem am Ende eines jeden Quartals ein Update vor, so dass es sich lohnt immer wieder mal in die Datenbank zu sehen.


    Viel Erfolg und schöne Grüße


    Willi
    auf Dauersuche nach Treichel, auch Treuchel, Treichler oder Trechel in Westpreußen