KB Szabienen

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen Taufeintrag von August KISCHLAT *10. Febr. 1870 in Szabienen Kreis Angerapp (Darkehmen). Mit den KB scheint es ja schlecht auszusehen. Laut GenWiki soll es aber DUPLIKATE von 1831 bis 1874 geben, aber wo? Bei Archion wird Szabienen auch nicht erwähnt.


    http://wiki-de.genealogy.net/O…t%C3%A4nde_Kreis_Angerapp


    Mit der Hoffnung auf positive Antwort.

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo Wolfgang,


    leider kann ich nur zwei negative Hinweise geben - aber dann musst du da wenigstens nicht mehr suchen:


    o Deutsche Zentralstelle für Genealogie Leipzig: Taufen, Trauungen und Begräbnisse von 1711 - 1767 (also 100 Jahre zu "alt")


    o EZAB: Szabien ist im KB-Bestand nicht gelistet


    Hast du schon bei den Mormonen nachgeschaut ("Duplikate" könnte drauf hinweisen!)? Bin im Moment etwas knapp mit Zeit, deshalb nicht selber gesucht ;(

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    negative Antworten habe ich auch. Weder bei Ancestry noch bei den Mormonen gibt es etwas. FS hat nur den selben Film wie in Leipzig. Und ELAB bzw. in diesem Fall EZAB schaue ich immer automatisch.

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Tja Wolfgang,


    da hast du wohl das gleiche Problem wie ich in der Neumark:
    da wo ich suche sind alle KB vernichtet (unter Panzerketten im Schlamm vergraben, verbrannt zum Braten von Schweinen usw. Ich habe dazu den Augenzeugenbericht einer Pfarrerstochter, die selbst versucht hat die KB von Neudamm zu retten)

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)