Stettin Oberwiek 68

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    zu Weihnachten werden alte Geschichten "ausgegraben" und so habe ich ein Anliegen. Meine Mutter Herma geb. Schulz xxxxx ehemals wohnhaft Stettin Oberwiek 68 sucht einen
    ehemaligen Schulfreund xxxx Kosanke ebenfalls Oberwiek 68 geb.( 1930 ?) seine Eltern führten im Haus Oberwiek 68 eine Gaststätte meine Mutter wurde im Aug. 1943 evakuiert und verlor dadurch den Kontakt ! Vieleicht gibt es Nachkommen oder Leute die zur Person Aussagen machen können ?


    Danke sagt Oberwiek 68

  • Hallo,


    wir sind hier ein Forum zur Suche nach den Vorfahren und nicht nach evtl. noch lebenden Personen. Aus Datenschutzgründen habe ich
    den Vornamen des Gesuchten und das Geburtsdatum Deiner noch lebenden Mutter entfernt.


    Sollte jemand hier Hinweise zum Gesuchten geben können, bitte ich darum, dies per PN ( private Nachricht ) oder per Mail zu tun.

  • Hallo Henriette52,


    Ich dachte hier werde ich mehr erreichen als auf anderen Plattformen oder bei Suchdiensten die nur offizielle Quellen nutzen.Hier kann der Name schon aus Ahnenforschergründen auftauchen.
    Ahnenforschung an sich ist für mich nicht von Interesse, meine Eltern mussten einen "Ariernachweis" erbringen,ein trauriger, aber dokumentierter Familienrückblick im 3.Reich.


    Trotzdem Danke !


    Oberwiek68

  • Hallo Henriette52,


    danke für den Hinweis, klappt das auch in den Niederlanden oder gibt es da was anderes ? Meine Mutter sucht noch einen Kahnschiffersohn mit dem Sie befreundet war ?? Leider fällt Ihr das etwas späht ein aber ich denke Sie lässt Ihr Leben noch mal Revue laufen .


    MfG :danke: Oberwiek68

  • Hallo Oberwiek,


    meines Wissens gibt es in den NL keinen kirchlichen Suchdienst. Vielleicht ist es aber möglich wenn du hier den Familiennamen nennst und um welche Zeit es sich handelt, in der deine Mutter ihn kannte. In den NL kann man im Internet über Personen mehr finden als in Deutschland. Vielleicht hast du ja Glück.


    Viele Grüße aus den Niederlanden :thumbsup:


    Freddy