Tote Punkte im LK Börde, Eilsdorf/Halberstadt und Woltersdorf b. MD

  • Habe die Ehre!


    Bei folgenden Daten komme ich seit langem nicht weiter:


    Klein Ottersleben:


    HERRMANN, Paul Albert, geb. 12.12.1905 in Klein Ottersleben.
    Als Eltern werden August Wilhelm HERRMANN und Marie Flöricke genannt.
    Sowie später als Trauzeuge ein Otto HERRMANN, der rechnerisch 1903 geboren sein müsste. Ein Bruder von Paul A. HERRMANN ?


    Eilsdorf bei Halberstadt:


    Lübbe, Ella, geb. 15.01.1908 in Eilsdorf als Tochter von Luitpold LÜBBE und Minna EILERT.
    Weitere Vorfahren konnten bisher nicht ermittelt werden, allerdings hege ich den Verdacht, dass die Familie Eilert aus dem Raum Halberstadt stammt und die Familie Lübbe aus dem Raum Oschersleben.


    Seehausen-Börde:


    STAROST, Johann Carl Paul. Lebensdaten unbekannt, aber vermutlich zwischen 1900-1945 in Seehausen verstorben.
    Sein Sohn Adolf Otto STAROST, 1944 in Pinsk verstorben.


    MATTHIAS, Friedrich samt Ehefrau KEMPE, Marie und der am 13.04.1903 geboren Tochter Ida Frieda.


    GEßNER, Christian Carl, geb. 29.04.1888 in Seehausen als Sohn von Christian Geßner und Mathilde NOWACKI



    Dreileben, LK Börde:


    ZARSE, Johann Valentin, geb. 26.10.1819 in Dreileben samt Ehefrau HENNEBERG, Dorothee geb. 11.05.1821.
    Bei beiden konnte ich in dieser Region keine weiteren Vorfahren ausfindig machen.


    Eggenstedt, LK Börde:


    IHLAU, Heinrich Christoph, geb. 20.01.1831 samt Ehefrau SCHMALZ, Klara Theresia geb. 16.09.1835. Beide geboren in Eggenstedt, weitere Lebensdaten nicht bekannt.


    Woltersdorf bei Magdeburg:


    FERCHLAND, Willi Otto, geb. am 28.08.1904 in Woltersdorf als Sohn von Friedrich FERCHLAND und der Juliana RIKOWSKI.
    Seine Trauzeugen waren 1934 sein Vater Friedrich sowie ein Fritz FERCHLAND, der rechnerisch 1890/91 geboren worden sein müsste. Ein Bruder der 14 Jahre älter ist???


    Eilsleben:


    Hat jemand nähere Kenntnis zum FN BROCK/BRUCK.





    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich bei diesen Punkten weiter verfahren sollte?!


    Herzlichen Dank und Pfiat Di