POST aus Neidenburg

  • Hallo alle!


    Ich suche nach einem John (Johann? Jan?) POST, *26 Feb 1856 (oder 1857) Neidenburg, Ostpreußen (heute Nidzica, Polen) -- +12 Mai 1927 Goodhue, Minnesota USA. Ich kann gar nichts über diesen Mann oder seiner Eltern finden. Ich habe LDS/Mormonen Mikrofilmen durchgesucht, aber nichts. Ich denke die Orten Narzym oder Soldau sind guten Orten, um welchen zu beginnen... Protestantisch/Lutherisch/usw. John POST hatte eine Anna Meredith (wahrscheinlich Meredig) 26. Dez. 1881 geheiratet. Ich denke, dass ihr Vaters Name war Gottlieb, aber bin nicht sicher.


    Gibt jemand, der mir helfen kann/möchte?


    Vielen Dank!


    rothko hauschildt

  • Hallo rothko,


    bei den frei zugänglichen Quellen Soldau, Narzym, Gr. Koschlau finden sich Hinweise. Schau einmal dort.


    Ich hoffe, das gibt es ein erstes Bild.
    Vielleicht gibt es noch mehr in anderen Unterlagen, aber die Gesuchten sind mir bisher leider nicht vorgekommen.


    Sicher haben auch noch andere Mitleser Informationen.


    Viele Grüsse
    Gerd

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

    2 Mal editiert, zuletzt von GerdFGN ()

  • Hallo rothko,


    im Netz wird ein Bild aus dem Ort Bartkengutt, Kr. Neidenburg angeboten von der Seite http://neidenburg-archiv.de/., dort http://neidenburg-archiv.de/bartkengut-2/
    Im Netz gibt es dazu den text "Auf dem Abbau Bartkengut wohnte die Familie. Hier zeigt sie sich stolz mit ihrem Enkelkind."
    Und es gibt es auch ein Ortsverzeichnis .


    Viele Grüsse
    Gerd

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

    Einmal editiert, zuletzt von GerdFGN ()

  • ... Beitrag gelöscht ...

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

    3 Mal editiert, zuletzt von GerdFGN ()