Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rothko

Beginner

• "Rothko" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, January 7th 2015, 6:36pm

POST aus Neidenburg

Hallo alle!

Ich suche nach einem John (Johann? Jan?) POST, *26 Feb 1856 (oder 1857) Neidenburg, Ostpreußen (heute Nidzica, Polen) -- +12 Mai 1927 Goodhue, Minnesota USA. Ich kann gar nichts über diesen Mann oder seiner Eltern finden. Ich habe LDS/Mormonen Mikrofilmen durchgesucht, aber nichts. Ich denke die Orten Narzym oder Soldau sind guten Orten, um welchen zu beginnen... Protestantisch/Lutherisch/usw. John POST hatte eine Anna Meredith (wahrscheinlich Meredig) 26. Dez. 1881 geheiratet. Ich denke, dass ihr Vaters Name war Gottlieb, aber bin nicht sicher.

Gibt jemand, der mir helfen kann/möchte?

Vielen Dank!

rothko hauschildt

2

Monday, January 12th 2015, 7:48pm

Hallo rothko,

bei den frei zugänglichen Quellen Soldau, Narzym, Gr. Koschlau finden sich Hinweise. Schau einmal dort.

Ich hoffe, das gibt es ein erstes Bild.
Vielleicht gibt es noch mehr in anderen Unterlagen, aber die Gesuchten sind mir bisher leider nicht vorgekommen.

Sicher haben auch noch andere Mitleser Informationen.

Viele Grüsse
Gerd
Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

This post has been edited 2 times, last edit by "GerdFGN" (Dec 29th 2016, 8:48pm)

3

Tuesday, January 13th 2015, 11:39am

Hallo rothko,

im Netz wird ein Bild aus dem Ort Bartkengutt, Kr. Neidenburg angeboten von der Seite http://neidenburg-archiv.de/., dort http://neidenburg-archiv.de/bartkengut-2/
Im Netz gibt es dazu den text "Auf dem Abbau Bartkengut wohnte die Familie. Hier zeigt sie sich stolz mit ihrem Enkelkind."
Und es gibt es auch ein Ortsverzeichnis .

Viele Grüsse
Gerd
Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

This post has been edited 1 times, last edit by "GerdFGN" (Dec 29th 2016, 8:48pm)

Rothko

Beginner

• "Rothko" started this thread

• Send private message

4

Saturday, January 17th 2015, 6:33pm

Wow, herzlichen Dank für die vollständigen Infos! Ich habe Mikrofilmen von dem LDS/Mormonen bestellt und vielleicht wird etwas daraus noch kommen...

5

Sunday, January 18th 2015, 5:48pm

... Beitrag gelöscht ...

This post has been edited 3 times, last edit by "GerdFGN" (Dec 29th 2016, 8:46pm)