FN Beyersdorf oder ähnlich aus Klein Moitzow, Kirchgemeinde Zirkwitz bzw. Standesamt Parpart, Kreis Greifenberg

  • Es ist glücklicher Zufall der Ahnenforschung, dass die Kirchenbuch-Duplikate des evangelisches Kirchspiel Zirkwitz, Kreis Greifenberg, Provinz Pommern im Vorpommerschen Landesarchiv in Greifswald liegen und ich dort wohne.


    Aber erst einmal abwarten, welche Jahrgänge das überhaupt betrifft.


    Habe ich bei den standesamtlichen Unterlagen Klein Moitzow betreffend im Amtsbezirk Parpart auch noch Glück?


    Wo müssten die Unterlagen für meine Ahnenlinie dort noch zu finden sein?


    Die FN-Schreibweise ist stark unterschiedlich. Von Beiersdorf über Beyersdorf, Beyersdorff, Baiersdorf und Beversdorff hab ich schon einiges gefunden.


    Weiß jemand wie man bei http://kb.pommern.org/ bei 528 Treffern bei der Suche nach Brehmer; die ersten 250 werden angezeigt, an die fehlenden 278 datensätze kommt?

    Mit freundlichen Grüßen aus Greifswald


    Martin B.

    3 Mal editiert, zuletzt von Theofilo ()

  • Es lohnt sich doch immer wieder alte Spuren erneut anzusehen, dank der Nacharbeit von Herrn Kohrt vom Pommerschen Greif und den neuen digitalisierten Urkunden aus dem Stettiner Archiv in Sachen mehr Vornamen, eine Hochzeit wieder etwas weiter geforscht bei Beyersdorf und Laabs. Danke

    Mit freundlichen Grüßen aus Greifswald


    Martin B.