FN Teufert in Brunow

  • Hallo,


    ich hänge ein wenig und komme nicht weiter, da die zugehörigen Angaben bei ancestry.de nicht verfügbar sind.


    Die mir vorliegenden Daten stammen aus der Konfirmation der Söhne des Ehepaares, der VZ1867 und einem Familienbuch.


    Johann Joachim Friedrich Teufert (1833 - ?) heiratete Marie Schumacher (1840 - ?)


    Durch ein wenig Knobelei habe ich zwei Kinder gefunden.


    Joachim Theodor Johannes Teufert (17.10.1868-4.10.1936)
    Wilhelm Friedrich Martin Teufert (18.2.1871 - ?)


    Sowohl die Eltern als auch Kinder stammten aus Brunow. Über die Ehefrau weiß ich nichts.


    FamilySearch hat auch keine Ergebnisse gebracht. Insbesondere Interessieren mich die GB- und Sterbedaten, das Heiratsdatum und die Eltern der Ehefrau. In Brunow und Kluess selbst gabes viele Teuferts, aber keine die passen könnten.


    Vielleicht kann ja jemand helfen =)


    Vielen Dank

    In der Familie: 189, Blutsverwandte: 160, Verschwägert: 28, Ahnen: 35


    (11. November 2009)

  • Hallo,


    ich habe wenige Teufert aus Brunow. Allerdings habe ich nicht die Taufe von Joachim Theodor Johannes Teufert 1868, dafür seine Ehe mit Frieda Nürnberg und 2 Kinder. Das sind aber nur Zufallsfunde, da ich mich mit Drefahl und Brunow beschäftige. Sein Vater wird mit Johann Joachim Teufert angegeben, der vor 1883 verstarb.


    Eine Trauung am 22. November 1867 in Brunow von
    Johann Joachim Friedrich Teufer (geb. 30. Oktober 1832) und
    Marie Sophie Friederike Schumacher (geb. 9. Februar 1840)
    habe ich zufällig.


    Dem o.g. 1868 geborenen Knaben habe ich die Eltern aber noch nicht zugeordnet, weil es für mich nicht so eindeutig war. Das der Pastor den FN ohne t geschrieben hat, gebe ich da keine große Bedeutung.


    Ich habe deine E-Mail-Adresse nicht mehr. Schicke mir doch eine PN und dann bekommst du die Trauung!


    Viele Grüße
    Antje