Kirchenbücher Zerbst

  • Hallo,


    kann mir jmd sagen, wo man Einsicht in die evangelischen Kirchenbücher (bzw. Verfilmungen) von Zerbst haben kann. Die bisherigen Beiträge geben es nicht her, und bei den Mormonen gibt es auch nicht soviel.
    Vielen Dank schon mal,


    Arne

  • Hallo Arne,


    Die Kirchenbücher können nur vor Ort eingesehen werden. Alle drei Gemeinden lagen aber im selben Haus. (Nikolai Kirche, Bartholomäus Gemeinde und für Ankuhn).


    Ich habe die Kontaktdaten jetzt nicht parat, suche sie Ihnen aber raus.


    Nach welchen Familien suchen Sie denn?

    ALTHAUS (2 Familien), FRAESDORF, GRUNDMANN, HALLE, HAMANN, HILLE, JABS, JEHSERT/GAESERT, JOSEPH, KAPPERT, KIRCHHOF, KRUEGER, KUPIEC, LOHMANN, LORENZ, NIEMANN, QUASEBARTH, SCHMIDT, SCHULZE, SZCZESNY, SKRZYWINSKI, WILDGRUBE, WOERLITZ, ZABEL, :thumbup:


    Sachsen-Anhalt (Gommern, Zerbst, Ankuhn, Ploetzky, Brietzke, Riesdorf, Hobeck, Kleutsch), Sachsen (Greudnitz), Preussen (Thorn, Eichmedien)

  • Pfarramt Zerbst St. Bartholomäi
    Schloßfreiheit 3
    39261 Zerbst / Anhalt
    Telefon: 03923 / 785966
    Fax: 03923 / 785966

    ALTHAUS (2 Familien), FRAESDORF, GRUNDMANN, HALLE, HAMANN, HILLE, JABS, JEHSERT/GAESERT, JOSEPH, KAPPERT, KIRCHHOF, KRUEGER, KUPIEC, LOHMANN, LORENZ, NIEMANN, QUASEBARTH, SCHMIDT, SCHULZE, SZCZESNY, SKRZYWINSKI, WILDGRUBE, WOERLITZ, ZABEL, :thumbup:


    Sachsen-Anhalt (Gommern, Zerbst, Ankuhn, Ploetzky, Brietzke, Riesdorf, Hobeck, Kleutsch), Sachsen (Greudnitz), Preussen (Thorn, Eichmedien)

  • Hallo Gritl,


    super, vielen Dank!!
    Ich suche nach dem FN Dannenberg. Folgende Personen liegen vor:

    • August Ernst Dannenberg + Johanne Elisabeth Gorgas
    • Carl Friedrich Dannenberg (?? - 10.01.1897) + Elisabeth Franke (??/Groß Lübs - 01.03.1887 - Vater Peter Franke)
    • Andreas Friedrich Gustav Dannenberg (?? - 18.11.1917) + Wilhelmine Bertha Kruppath (?? - ??) verh. 04.08.1882
    • Walter Karl Paul Dannenberg (21.07.1902 - 03.05.1949) + Christine Friederike Elsa Cott (oder Aye) (10.11.1901 - 30.12.1963)

    Schon mal vielen Dank!!


    @rne

  • Hallo Arne,


    die Namen tauchen in meiner Liste leider nicht auf.


    Ich suche in Zerbst nach Althaus, Kappert, Grundmann und Niemann und hoffe dass ich im Juni schaffe dort wieder hinzufahren.


    Ruf dort einfach mal an, ich fand die Damen immer sehr hilfreich.


    Mit freundlichen Gruessen
    Gritl

    ALTHAUS (2 Familien), FRAESDORF, GRUNDMANN, HALLE, HAMANN, HILLE, JABS, JEHSERT/GAESERT, JOSEPH, KAPPERT, KIRCHHOF, KRUEGER, KUPIEC, LOHMANN, LORENZ, NIEMANN, QUASEBARTH, SCHMIDT, SCHULZE, SZCZESNY, SKRZYWINSKI, WILDGRUBE, WOERLITZ, ZABEL, :thumbup:


    Sachsen-Anhalt (Gommern, Zerbst, Ankuhn, Ploetzky, Brietzke, Riesdorf, Hobeck, Kleutsch), Sachsen (Greudnitz), Preussen (Thorn, Eichmedien)