Daten aktualisieren - en masse - gedcom

  • Ich hab eine größere Datenbank hier online und möchte diese aktualisieren. :P
    Kann ich meine DB-Nummer behalten, oder wird diese beim Upload der aktualisierten Datei geändert.


    ...also... läuft mein Upload direkt in die bestehende Datei oder wird eine neue Datei erzeugt?

  • Hallo coppy,


    ein Blick in die GedBas/FAQ (Wie trägt man Daten bei? ) beantwortet wohl deine Frage:


    Zitat

    ... Vorab zur Beachtung: Aktualisierungen von bereits früher einmal hochgeladenem Material bitte (nach erfolgreicher Anmeldung bei GEDBAS) immer über Meine Dateien und Aktualisieren, ansonsten wird der Datenbestand mehrfach (jedesmal wieder neu) gespeichert. ...


    Jedenfalls lese ich das so ;-)


    MfG Watf

  • Ja, die Aktualisierung erfolgt über "Meine Dateien". Wenn man dort auf "Aktualisieren" geht und die Adresse der aktualisierten Datei angibt, wir die alte Datei unter Beibehaltung der Nummer überschrieben. Auf diese Weise wird die Datei nicht nur ergänzt, sondern mögliche alte Fehler berichtigt.
    Ich mache das durchschnittlich einmal im Monat mit meiner Datei (ca. 46000 Personen) und habe keine Probleme.