Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, February 16th 2015, 4:03pm

meine Namensliste im ehemaligen Kreis Neustettin

Hallo zusammen

ich möchte euch meine Namensliste für den ehemaligen Kreis Neustettin mitteilen. Im speziellen beziejt sich meine Suche auf die Umgebung von Thurow, also Hütten, Gellen, Wulflatzke, Dieck etc.

FN direkte Linie:

Bansemer
Beulke/Böhlke
Bublich
Dahlke
Freitag
Köhn
Ladwig
Maaser
Nimtz/Nimz
Ollenburg/Oldenburg
Ring
Rönfanz

FN weitere Verwandschaft:

Ahlert
Bleck
Böse
Drews
Dogs
Freitag
Hartmann
Heymann/Heimann
Hornke
Kopieske
Korthals
Laabs/Laabes
Püggel
Rosenow
Schaewe/Schewe
Schiefelbein
Zell
Ziesemer

Viele Grüsse
Mirko

Wonebul

Trainee

• Send private message

2

Saturday, February 21st 2015, 10:55am

Hallo Mirko,

da Du auf deutsch schreibst, antworte ich auch auf deutsch.

Ein paar der Namen tauchen auch bei mir auf, allerdings etwas östlich von Dir - d.h. Soltnitz und Naß Glienke. Das sind aber nur ein paar km.

Ich habe einige Nimz/Nimtz in Soltnitz in meinen Daten und Korthals in Naß Glienke. Bei meinen Recherchen habe ich aber auch einen Haufen Korthals in Soltznitz un Umgebung aufgesammelt, die nicht zu mir gehören. Vielleicht passt da wer zu Dir.

Zu Ziesemer gibt es einen umfangreichen Thread in dieser Rubrik.

Viele Grüße
Torsten
Derzeit auf der Suche nach FN LUBENOW aus SOLTNITZ Krs. Neustettin / Pommern.

3

Sunday, February 22nd 2015, 4:50am

Hallo Thorsten

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe einen Johann Carl Korthals verheiratet mit Friederike Schiefelbein und deren Tochter Caroline Henriette Korthals *08.03.1839 in Wilhelmshorst. Diese hat 1861 August Friedrich Beulke geheiratet.

Aus Soltnitz habe ich einen Johann Michael Heymann (soll in Soltnitz geboren sein) verheiratet mit Karoline Wilhelmine Bleck *02.07.1809 und deren Tochter Charlotte Emilie Heymann *15.03.1837 (ich nehme an in Soltnitz). Diese wiederum hat in Soltnitz am 30.12.1863 Ferdinand Bogislav Beulke geheiratet.

Kannst du etwas mit diesen Angaben anfangen?

Viele Grüsse
Mirko