Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, February 17th 2015, 4:42am

Kirchenbuecher fuer 16. Jahrhundert Anabaptisten?

Weil die Familie meines Mannes ist spaet ausgewandert, meine Familie kamm nach Nordamerika im 17. Jahrhundert. Bei seiner Familie hatten wir auch viel Glueck (danke, Opa August!) weil die sind Katholisch und die Kirchenbuecher sind online. Meine Vorfahren waren Anabaptisten. Ich bin nicht sicher ob es gibt Kirchenbuecher oder wo ich suchen solle. Wir haben hier Namen, Orten und Daten bis 1566. Die sind alle von kleiner Orten sued von Tuebingen. Wo fing ich an?

Danke

JoAnn Schlosser

This post has been edited 2 times, last edit by "JSchlosser" (Feb 17th 2015, 5:26am)

2

Tuesday, February 17th 2015, 9:00am

Hallo JoAnn Schlosser,

würdest Du uns bitte die Namen und Daten der ältesten bekannten Vorfahren und die Orte verraten? Mit konkreten Angaben ist es leichter, ganz konkrete Tipps zu geben.
Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

3

Friday, February 20th 2015, 5:09am

Hallo, Zimba!

Georg Breuel, Ofterdingen, Tuebingen, Baden-Wuerttemberg, Germany, 3 Maerz 1566 ist der aelteste.

Danke!

JoAnn Schlosser

4

Friday, February 20th 2015, 6:39am

Hallo JoAnn,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Wo hast Du Deine Familie bis 1566 gefunden wenn nicht in Kirchenbüchern?
Andererseits, wo sind denn Kirchenbücher aus Württemberg online bis in's 17. Jahrhundert oder sogar bis 1566?

Vor 1566 wirst Du wohl kaum Kirchenbücher finden.
Gruß
Anita

5

Friday, February 20th 2015, 7:39am

Georg Breuel, Ofterdingen, Tuebingen, Baden-Wuerttemberg, Germany, 3 Maerz 1566 ist der aelteste.

Hier geht es noch 2 Generationen weiter und der Vater soll aus Frankreich stammen: http://wc.rootsweb.ancestry.com/cgi-bin/…manna&id=P47358
Der Ersteller dieses Stammbaums scheint ja recht intensiv recherchiert zu haben, und wie es scheint, nicht nur in Kirchenbüchern. Setz Dich doch mal mit ihm in Verbindung.
Gruß
Anita

6

Saturday, February 21st 2015, 4:09am

Ich habe das Info von meine Grossmutter bekommen. Und danke for das Link. Oft was man da findet ist nicht richtig. Meine Familie kamm durch die Germanna Colonies.