Skor Wunstorf

  • Hallo,


    suche Informationen zu Georg Skor. Dieser wurde 1913 in Breslau geboren, landete nach dem Krieg in Bantdorf und meldete sich 1967 nach Wunstorf ab. Leider kann das Archiv in Wunstorf keine Einträge zu Georg Skor finden. Auf der Meldekartei Bantdorf ist jedoch vermerkt, dass er sich dorthin abgemeldet hat.


    Kann jemand vielleicht Hinweise für die Zeit nach 1967 geben?


    Viele Grüße
    Sandra Skor

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati

  • Hallo Henriette,


    von Wunstorf kam leider eine negative Antwort. Dort hatte ich es schon versucht.


    Viele Grüße
    Sandra

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati

  • Hallo Henriette,


    werde es mal versuchen, obwohl ich nicht an einen Erfolg glaube. Hatte schon mehrfach das Problem, dass ich keine Auskunft erhalten habe, weil ich nicht direkt verwandt bin.


    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.


    Viele Grüße
    Sandra

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati

  • Hallo Sandra,


    ich hatte an den Kirchlichen Suchdienst wegen eines Großonkels bzw. dessen Nachkommen geschrieben. Das ist auch nicht direkte
    Linie, aber der Suchdienst half ohne Probleme.

  • Hallo,


    möchte nochmals einen Versuch starten, da ich immer noch auf der Stelle trete.


    Suche immer noch nach Georg Skor, der nach Wunstorf zog. Leider habe ich immer noch keine Hinweise. Alle Anfragen blieben bislang erfolglos. Da Georg 1913 geboren ist, ist er zu sehr großer Wahrscheinlichkeit verstorben.


    Viele Grüße Sandra Skor

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati

  • Moin,


    mir fallen dann nur noch 3 Optionen ein:


    - Er kroch irgendwo unter ,meldete sich nicht an - unwahrscheinlich zu der Zeit ,aber möglich.


    - Er ging gar nicht nach Wunstorf ,sondern woanders hin - vielleicht Hannover.Bietet sich an . Dort würde ich nach einer Meldekarte/Einwohnermeldeamt fragen (Stadtarchiv , erträglich kostenpflichtig)


    - Es gibt in Hannover mindestens 1 Person namens Skor (Telefonbuch) - schreib Ihn doch nett an ,ob er den Gesuchten kennt.


    Gruß
    Opa August

  • Hallo Opa August,


    den Hannover´schen Skor hatte ich vor längerer Zeit angeschrieben. Auch ein Verwandter, der ebenfalls Ahnenforschung betreibt, hatte ihn kontaktiert. Wir warten immer noch vergeblich auf Antwort.


    Das Archiv habe ich angeschrieben. Warte auf Antwort.


    Bin trotzdem für weitere Hinweise dankbar.


    Viele Grüße
    Sandra

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati