Postleitzahl ändern im GOV

  • Hallo zusammen,


    ich habe im GOV eine PLZ-Angabe gefunden, die ich gerne korrigieren möchte.


    Für Feuerbach (heute Stuttgart-Feuerbach), GOV-Kennung FEUACHJN48NT wurde dort die PLZ 70192 hinterlegt.
    Diese ist nun zwar nicht (ganz) falsch, aber eben auch nicht befriedigend richtig.
    90% der Fläche von Feuerbach hat die PLZ 70469. Nur ein ganz kleiner Zipfel hat die PLZ 70192, eine PLZ die ansonsten überwiegend im Stadtteil Stuttgart-Nord liegt.


    Ich habe nun leider bisher keine Möglichkeit gefunden, die PLZ-Angabe zu verändern/korrigieren.
    Wer kann mir helfen?


    Danke und viele Grüße!


    Mark

    Ortsgeschichte von Bothnang/Württ. (Stuttgart-Botnang)
    Familiengeschichte Bachofer (Bachhofer, Bachoffer)
    Spitzenahn: Niklaus Bachofer, Maurer in Münchingen, * 1632 Schweiz (Bern???)
    Weitere FN: Doh, Schöller (Württ.), Matthes, Wehnert, Tauer (Sachsen, Thüringen),
    Freye (Sachsen-A., Posen, Schlesien), Zimmer (Schlesien)

  • Hallo Mark,


    Auf der linken Seite (unter Allgemein) findest du im GOV einen Link E-Mail an die Admins ... den würde ich benutzen :) Habe eben selber nachgesehen ... würde mich aber nicht an eine Änderung dort trauen ;-)


    MfG Watf

  • Hallo Andreas,


    hätte man das auch selber ändern können? Ich habe irgendwie keine passende Stelle gefunden oder hab einfach nicht lange genug gesucht.


    MfG Watf

  • Hallo Andreas,


    herzlichen Dank!
    Ich war ein paar Tage nicht online und freue mich heute umsomehr, dass mein Anliegen schon "erledigt" ist :)


    Wobei ich die Frage von Watf auch spannend finde - hätte ich das selber ändern können?


    Viele Grüße! Mark

    Ortsgeschichte von Bothnang/Württ. (Stuttgart-Botnang)
    Familiengeschichte Bachofer (Bachhofer, Bachoffer)
    Spitzenahn: Niklaus Bachofer, Maurer in Münchingen, * 1632 Schweiz (Bern???)
    Weitere FN: Doh, Schöller (Württ.), Matthes, Wehnert, Tauer (Sachsen, Thüringen),
    Freye (Sachsen-A., Posen, Schlesien), Zimmer (Schlesien)

  • Hallo Mark,


    Zitat

    ... hätte ich das selber ändern können?


    Ich glaube .. das hätten wir ;-)


    Nach der Anmeldung in GOV, links im Menü, "Nur dieses Objekt bearbeiten" wählen. Dann öffnent sich "Quicktext bearbeiten Feuerbach" und dort im oberen Teil den Eintrag "hat ab 1993-07-01 PLZ 70469," beachten. Dort hätte man wahrscheinlich nur die PLZ ändern müssen.


    Und dann Speichern.


    Aber das ist jetzt kein Wissen von meiner Seite ... eine Vermutung. Bei Gelegenheit werde ich mich einmal in das GOV/Projekt einlesen. Dort sind ja auch Hilfesseiten vorhanden ;-)


    MfG Watf