Computer Genealogie Heft 01/2015

  • COMPUTERGENEALOGIE, Heft 1/2015


    Inhaltsverzeichnis Heft 1/2015


    HILFSPROGRAMME
    Ein Werkzeugkasten für Familienforscher
    Softwareumfrage - Teile 3 und 4 - Die meistgenutzen Hilfsprogramme und Apps
    Ein Buch? Eine CD? Oder doch besser eine Webseite? - Forschungsergebnisse ausgeben
    Transkribieren am heimischen PC
    Genealogie-Datumdifferenz-Rechner
    FastStone Image Viewer


    SOFTWARE
    Hilfe, mein Genealogieprogramm läuft nicht mehr
    Ein Buch auf Knopfdruck? - Oder: Was der Stammbaumdrucker auch kann
    Software-Updates
    GedTool - das Allzweckwerkzeug für GEDBAS-Dateien - oder: Was Excel alles kann


    INTERNET
    Zum Kirchenbuch surfen
    Archion - Ein Rundgang durch das Kirchenbuchportal im Betatest
    Interview mit Harald Müller-Bauer
    Kurzmeldungen international
    Kurzmeldungen national


    MEDIEN
    Rezension: "Passengers Listed"
    eBook: "Das verschenkte Leben des Ferenc Palmüller"


    Kaleidoskop
    Zu guter Letzt
    Vorschau
    Impressum


    aus: http://wiki-de.genealogy.net/C…genealogie/Aktuelles_Heft

  • Wieder ein gelungenes Magazin, Glückwunsch und Dank an die Redaktion.

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Hallo,


    ich versuche gerade wieder das aktuelle Heft als PDF zu downloaden. Wo muss ich mich da nochmals anmelden?


    MfG Watf


    PS: Schon gefunden :)

  • Auf Seite 5 ist ein Artikel über die "Top 100 Genalogieseiten" aus der Online-Zeitschrift GenealogyInTime


    Unser Heft hat den Schwerpunkt Tools und Hilfsmittel, deshalb ist die 23. Position interessant:


    23 Roots Chat forum UK free 42 www.rootschat.com


    (Die 42 ist die Ranking-Position von 2013)


    Das RootsChat-Forum ist ein ergiebiges Hilfsmittel für unseren Mitglieder, die Ahnen in England, Kanada, Australia und USA haben. Darüber hinaus helfen ein paar unseren Mitglieder regelmäßig dort aus, wenn Anfragen zu Deutschland und Mittel-Europa gestellt werden.


    Wiederum stellen manche RootsChat Mitglieder ihre "Deutsche" Anfragen hier bei uns im Forum.
    In mindestens zwei Fällen wurde verwandtschaftliche Verbindungen zwischen den Forummitglieder festgestellt.


    Als Mitglieder und Moderator auf beiden Foren finde ich diese "Internationale Zusammenarbeit" sehr schön :)


    Gruß,
    Bob

  • ;-) Die PDF ist gestern in der Geschäftsstelle angekommen.... ergo muss sie jetzt irgendwann online sein. Bitte einfach mal zwischendurch nachsehen.


    Danke für Euer Interesse an der CG - das ist unsere Motivation und unser Antrieb und unser größter Lohn.
    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo Doris,


    Zitat

    Danke für Euer Interesse an der CG - das ist unsere Motivation und unser Antrieb und unser größter Lohn.


    Einige ausgewählte und ältere Ausgaben hatte ich mir schon vor der Mitgliedschaft direkt beim Verlag bestellt ... und am liebsten würde ich noch weitere ältere Ausgaben als PDF herunterladen und durchstöbern ...


    Das Sondermagazin Familienforschung 2015/2016 ist nicht auch zufällig als PDF downloadbar? Kann aber wohl direkt beim Verlag in dieser Version bestellt werden ... Maches lese ich einfach lieber am Bildschirm - alleine schon wegen den Vergrößerungsmöglichkeiten ;-) Das Sonderheft enthält ja auch eine CD ... da wäre doch noch Platz gewesen für eine PDF-Ausgabe des Sonderhefts? ;-)


    MfG Watf

  • Hallo Doris,


    Zitat

    ... In den kommenden Tagen müßte sie aber online sein.


    Hm ... eine Nachfrage nach 4 Wochen ist doch hoffentlich nicht zu ungeduldig? ;-) So wie ich es sehe ist das aktuelle Heft leider noch immer nicht als PDF zum download verfügbar.


    MfG Watf

  • Hallo,


    gestern lag dann die Ausgabe Computer Genealogie Heft 02/2015 im Briefkasten, Danke!


    Und geduldig hoffe ich auf die Einstellung der PDF-Version zu dieser ... und zur vorhergehenden Ausgabe 01/2015.


    MfG Watf