Meine Ahnen in Posen um Rawitsch [Rawicz]

  • Hallo Forum,


    ich möchte nachholen, was ich bisher ausgelassen habe: Im Folgenden sind meine bisher ermittelten Ahnen in Posen aufgelistet, hauptsächlich um Rawitsch bzw. der Grenzregion zu Niederschlesien (Kr. Guhrau); SCHOLZ und SCHULZ variieren in den Dokumenten:



    1 SCHOLZ Karl Gustav
    * 1886 Mierzejewo, Kr. Lissa ~ 1886 Punitz [Poniec], Kr. Gostingen [Gostyn] † 1970 Kr. Meißen (Sachsen)


    2 SCHOLZ Friedrich Adolf
    * 1854 Mierzejewo, Kr. Lissa ~ 1854 Waschke [Waszkowo], Kr. Rawitsch [Rawicz]


    3 BERGMANN Emilie Louise
    * 1866 Dzientschin [Dzieczyna] bei Punitz [Poniec], Kr. Gostingen [Gostyn] ~ 1866 Punitz [Poniec], Kr. Gostingen [Gostyn]


    4 SCHULZ Friedrich Wilhelm
    * 1830 Mierzejewo, Kr. Lissa ~ 1830 Punitz [Poniec], Kr. Gostingen [Gostyn] † 1881 Mierzejewo, Kr. Lissa


    5 PFLÜG(N)ER [auch: FLIEG(N)ER] Anna Dorothea
    * 1831 Feuerstein [Krzemieniewo], Kr. Lissa [Leszno] ~ 1831 Punitz [Poniec], Kr. Gostingen [Gostyn] † 1913 Siebenwald [Siedmiorogow], Kr. Koschmin [Kozmin]


    6 BERGMANN Friedrich


    7 KLIMPEL Susanna


    8 SCHULZ Gottfried
    * 1784 Polnisch Damme [Debno Polskie], Kr. Rawitsch [Rawicz] ~ 1784 Rawitsch [Rawicz], Kr. Rawitsch [Rawicz]


    9 SCHUBERT Susanna Elisabeth
    * 1785 Rawitsch [Rawicz], Kr. Rawitsch [Rawicz] ~ 1785 Rawitsch [Rawicz], Kr. Rawitsch [Rawicz]


    10 PFLÜG(N)ER [auch: FLIEG(N)ER] Christoph


    11 PIETSCH Anna Katharina
    * 1793 Feuerstein [Krzemieniewo], Kr. Lissa [Leszno]


    16 SCHULZ George Friedrich
    17 PETZELT Helene
    18 SCHUBERT Gottfried
    19 STILLER Anna Rosina
    20 PFLÜGNER Peter
    21 PFLÜGNER (Ehefrau von 20)
    22 PIETSCH Christoph
    23 RAKWITZ Rosina


    Sowie ein gewisser
    99 MISCHKE August
    * 1813 Lang Guhle [Golina Wielka], Kr. Rawitsch [Rawicz] † 1891 Lestwitzhof, Kr. Guhrau (Niederschlesien)



    Falls jemand Überschneidungen sieht – seien es auch „nur“ identische Familiennamen im gleichen Ort – dann mich bitte kontaktieren. Ich bin um jede Information dankbar.


    Gruß,
    Paul

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe und suche nach (Landkreis Meißen, Großenhain):
    Köhler / Schulze / Jakob / Barth, ab 1900
    Müller / Augustin / Krätzschmar, ab 1876
    Schietzel / Wilhelm / Herrich / Thierse, ab 1797
    Scholz / Mischke / Frödrich, ab 1784 (diese Adern führen zurück nach Schlesien)