Familie Albrecht aus Bacharach - Suche nach Informationen

  • Hallo Zusammen,


    suche nach Informationen von meinen Vorfahren aus Bacharach.


    Königliche Steueraufseher "Johann Christian Albrecht"
    - Vater "Ernst Friedrich Andreas Albrecht", Oeconom zu Steinburg
    - Mutter "Maria Christiane Louise Tänzer"
    Ehefrau "Anna Maria Mandt" (geborenen in Metternich)
    - Vater "Mathias Mandt" Taglöhner zu Metternich
    - Mutter "Anna Maria Marx"?


    Söhne:


    - Schreiner Wilhelm Albrecht (Erwähnt in Sterbeurkunde von Johann Christian Albrecht)
    - Heinrich Albrecht 20.09.1846 - ? in Bonn


    Quellen:


  • Hallo Christian,
    nach FB Bacherach 9


    Albrecht, Wilhelm Sv Johann Christian Albrecht und Anna Maria Mandt + 10.9.1879 mit 64 Jahren
    oo 16.9.1879
    'Weinheimer, Elisabeth Tv Wilhelm Weinberger oo in Wetzlar Katharina Schäfer
    7 Kinder
    Wilhelm * 29.9.1880 + 20.5.1886
    Adolf * 28.9.1881
    Anna * 17.12.1882
    Johann * 30.7.1884
    Karl * 6.12.1887 + 27.6.1888
    Maria * 19.3.1889
    Wilhelm * 16.10.1890


    Bei den Paten ist noch ein Adolf Albrecht genannt.
    Gruß Jogy


  • Hallo Jogy,


    das deckt sich mit Informationen die ich auf http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=117569 erhalten habe und habe auch darüber Urkunden gefunden. Die Namne der Kinder sind mir allerdings neu, das wieder neue Informationen sind :danke:


    Dort stand ncht zufällig bei, wo die Kinder geboren sind?


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,
    da sie alle mit Quelle KB Bacherach bezeichnet sind, gehe ich davon aus, dass sie auch dort * sind.
    Alle Paten - mit Ausnahme des Adolf Albrecht- sind aus Bacherach. Bei ihm steht keine Herkunft.
    Gruß Jogy

  • Hallo Christian,
    da sie alle mit Quelle KB Bacherach bezeichnet sind, gehe ich davon aus, dass sie auch dort * sind.
    Alle Paten - mit Ausnahme des Adolf Albrecht- sind aus Bacherach. Bei ihm steht keine Herkunft.
    Gruß Jogy


    Gibt es von Bacharach ein digitales Archiv der Geburts- Sterbe- und Heiratsurkunden?

  • Hallo Christian,


    bei den rk getauften gibt es nur die Kirchenbücher (im Bistumsarchiv Trier) oder ein daraus erstelltes Familienbuch. Hier von Karl Diefenbacher und Franz Josef Karbach von 1987.


    Gruß Jogy