Familienbande - Gesamtansicht anzeigen

  • Hallo an alle,


    aus irgendwelchen mehr oder weniger irrationalen Gründen habe ich mich momentan für das Programm Familienbande entschieden. Alleine nun frage ich mich, wie ich zu einer Gesamtansicht aller erfaßten Personen komme. Das Vorfahrenfenster zeigt mir leider nur die unmittelbaren Vorfahren, aber keine seitenzweige?


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, büdde. :rolleyes:


    Grüße


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    was genau meinst du mit "Gesamtansicht"?
    Unter Bearbeiten / Suchen kommt eine Liste aller erfassten Personen, die dazu angezeigte Info kannst du auswählen (geht über Familienbande/Einstellungen/Suchfenster).
    Unter Fenster / Personenliste kommt auch eine Übersicht, die ist aber nur zum schnellen Zugriff auf eine Person gedacht.


    Oder meinst du eine Ahnentafel als Grafik?


    Integriert im Programm sind nur ein oder zwei Druckvorlagen.
    Auf der Website von Familienbande findest du eine ganze Reihe von Vorlagen zum Runterladen.
    Mit etwas Hintergrundwissen kann man diese Vorlagen auch bearbeiten.


    Familienbande hat eine eigene mailing-Liste (Info dazu hier ).
    Der Programmautor, Stefan Mettenbrink, ist sehr hilfsbereit und reagiert auf Fragen meist sehr schnell.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)