Ort in Russisch-Polen

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Ort in Russisch-Polen. Ich habe den Scan bei den Helfern vom Teilforum "Lesehilfe" eingestellt, da ich es weder vollständig lesen kann, noch daß ich eine Idee habe, wo der Ort liegt. Russisch-Polen wiederum war das Gebiet zwischen Warschau und Ostpreussen. Gouvernement Plock wiederum das Gebiet zwischen Thorn-Warschau-Brest-Litowsk-Ortelsburg-Thorn.


    Vielleicht (er)kennt jemand von euch den Ort :


    Eintrag von 1889 :
    Grab..ersanzen (?) Gouv. (?) Plozk in Russisch Polen.


    Ich habe die südliche Genze von Ostpreussen abgesucht, aber nur ähnlich klingende Orte gefunden, wie
    Grabowo (bei Bialla)
    Grabowko-Borshimy (bei Bialla)
    Grabowo (östlich von Thurowen)


    aber kein Grab..ersanzen.



    Danke
    Gerd

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

    3 Mal editiert, zuletzt von GerdFGN ()

  • Hallo Genry,


    danke für die beiden Links. Den ersten Link hatte ich auch gefunden, aber noch nicht drin gesucht. Ich kann dort die Eltern leider nicht finden. Auch leider nicht den Ort Grab..ersanzen (?).


    Den Ort finde ich auch nicht im zweiten Link.


    Kannst du hier weiterhelfen ?


    Danke
    Gerd

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

    Einmal editiert, zuletzt von GerdFGN ()