Suche in Nordhausen und Mühlhausen

  • Hallo liebe Forschergemeinde, :) ich hänge bei einem Uronkel fest und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen! Hier die Daten der gesuchten Personen:
    Melanie Wittmeyer Tochter des Arztes und Sanitätsrates Louis (Ludwig)Wittmeyer in Nordhausen heiratet meinen Uronkel Richard August Braumann geb. 1859 in Gutenswegen. Er war wohl eine Zeit als Jurist in Nordhausen und hat sich nach der Heirat als Rechtsanwalt in Mühlhausen niedergelassen. 1895 verstirb erst Melanie jetzt Braumann und dann am 10.08.1895 er. Die Todesumstände sind nebulös.... Zur Melanie geb. Wittmeyer finde ich keine Unterlagen oder Angaben zur Geburt, zum Tod und der Beerdigung (starb sie vielleicht in Nordhausen in Behandlung ihres Vaters?!) und von Richard Braumann nichts zu seiner Tätigliet als Anwalt. Auch zur Heirat fehlt jeglicher Hinweis....
    Wer kann mir helfen oder hat eine Idee... :?:
    Hoffnungsvoll Bur

  • Hallo ...Bur???
    Nie ist mir eine Antwort so leicht gefallen.


    Melanie Karoline Braumann geb. Wittmeyer, Ehefrau des Rechtsanwaltes Richard Braumann, 26 Jahre 8 Monate ev., wohnh. zu Mühlhausen beim Ehemann, geb zu Nordhausen, To. des practischen Arztes Luis Wittmeyer und Melanie geb. von Loefen zu Nordhausen wohnhaft !!!! (also sie leben noch), ist gest. am 18. März 1894 in Berlin, Anstalt: Universitäts-Frauenklinik.


    Möchtest Du die Urkunde haben, brauche ich Deine Mail-Adresse.


    Grüße aus Berlin Steffen Wehrhahn