Familienname Lackowski taucht in Zeitungsartikel "Deauville" im Jahre 1928 auf. Wie kann man weiter suchen?

  • Le Gaulois (Paris. 1868) - 1928/08/26 (Numéro 18587).
    Herausgegeben in 1928
    Quelle: Gallica


    • # Seite 2
    • ...Mme Heuzey, en bleu ciel, MmeLackowski, robe de crêpe de Chine jaune, manteau de kasha même couleur Mme Sauerbach,...


    Le Gaulois (Paris. 1868) - 1928/08/20 (Numéro 18581).
    Herausgegeben in 1928
    Quelle: Gallica


    • # Seite 2
    • ...Wertheimer. en foulard clair imprimé, Mme Lackowski. ensemble bleu turquoise Mme Camille Dusuet. en crêpe de Chine écaille, boa et...


    Le Gaulois (Paris. 1868) - 1928/08/16 (Numéro 18577). Note : supplément littéraire pages 3 et 4.
    Herausgegeben in 1928
    Quelle: Gallica


    • # Seite 2
    • ...Kahn, en beige, paille claire, MmeLackowski, en bleu pastel, cloche pareille...
  • Hallo Michael


    Ich kann dir, wenn überhaupt, nur helfen, wenn ich die vollständigen Artikel lesen könnte, denn ich brauche den/die Ortsnamen.
    Deine Links führen leider auf die Website von GeneaNet und dort in den Bereich, den nur Premium-Mitglieder einsehen können.
    Bis vor kurzen konnte ich dort wenigstens noch die Quellenangaben sehen, und dann die Sachen auf anderen Websites finden.
    Wäre es dir möglich die direkten Links zu den Einträgen bei Gallica einzustellen, falls die Artikel dort auch vorhanden sind?
    Oder könntest du die genauen Quellenangaben bei GeneaNet abschreiben, dann kann ich es bei Gallica evtl. selber finden.


    Habe es doch selber gefunden, da gibt es noch mehr Einträge in dieser Zeitung (und im gesamten Gallica noch viel mehr)
    http://gallica.bnf.fr/searchIn…b32779904b%2Fdate&lang=DE


    Gruss
    Svenja

  • Hallo Svenia,
    ja auf die eingeschränkten Sichten meiner Links hatte ich nicht geachtet.
    Aber gut dass du diesen Link gefunden hast.
    Ich glaube einige der anderen Schreibweisen sind auch passend.
    Auf alle Fälle ist das "y" am Ende auch in Polen nicht unüblich.


    Aber wie jetzt weiter machen ?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Billet,
    danke für den Beitrag.
    Aber in Polen bin ich ja schon seit Jahren unterwegs.
    Es waren gerade die "Ausreißer" wie Frankreich (und demnächst auch England/Irland), die mich jetzt beschäftigen.
    Auch unsere Auswanderer in den USA habe ich im Visier und stehe im Kontakt.


    Danke
    Michael